• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
03. März ab 19 Uhr live auf ranFighting.de

ranFIGHTING Gala 2 live: K.o.-Hüne Michael Wallisch will nächsten Knockout

  • Aktualisiert: 03.03.2018
  • 14:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Bei der zweiten ranFIGHTING Gala in Karlsruhe will der ungeschlagene Michael Wallisch seine perfekte Bilanz behalten, am besten mit einem Knockout gegen David Vyletel. Die Schwedin Maria Lindberg will ihre WM-Titel der GBU und WIBF verteidigen. Dafür muss sie aber an der Georgierin Lela Terashvili vorbei (am 3. März live auf ranFIGHTING.de).

München – Am 3. März geht es in Karlsruhe wieder um Titel, Knockouts und fliegende Fäuste, wenn die zweite ranFIGHTING Gala unter dem Motto "Alles oder Nichts" Box-Fans in die Ufgauhalle lädt.

Im Hauptkampf boxt das ungeschlagene Mittelgewicht Ahmad Ali gegen Aro Schwarz um den WM-Titel der GBU, doch dieses Duell ist nicht das einzige Highlight des Abends (die ranFIGHTING Gala 2 am 3. März live auf ranFIGHTING.de).

Tickets für das Box-Event sind über Eventbrite.com erhältlich.

Anzeige

David Vyletel gegen "Goliath" Wallisch

Wo Michael Wallisch zuschlägt, wächst kein Gras mehr. Der frühere WBO-Europameister hat zehn seiner 17 Gegner ins Reich der Träume geschickt. Zuletzt musste der Hüne jedoch gleich zwei Mal über die Punkte gehen, wenngleich er die Kämpfe deutlich gewann.

Trotzdem soll nun wieder ein Knockout folgen. Das will David Vyletel natürlich verhindern. Dem 29-Jährigen werden aber noch weniger Chancen ausgerechnet, als seinem Namensvetter aus der Bibel. Doch Vyletel will auch ohne Schleuder seinen "Goliath" im Ring zu Fall bringen und damit für eine faustdicke Überraschung sorgen.

Wird Lindberg wieder zur Gold-Marie?

14 Jahre lang konnte Maria Lindberg im Box-Ring nur von einer einzigen Frau besiegt werden: Christina Hammer. Doch diese Aussage gilt nicht mehr, nachdem die Schwedin im September der Russin Inna Sagaydakovskaya unterlag.

Die 40-Jährige will nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt zurück auf die Siegerstraße und dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn ein Sieg über Lela Terashvili verteidigt gleichzeitig ihre beiden Titel der GBU und WIBF im Halbmittelgewicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nächster Schritt für Sarah Bormann

Die nächste Sprosse auf der Leiter als Box-Profi will auch die vierfache deutsche Amateur-Meisterin Sarah Bormann erklimmen. In Karlsruhe geht sie auf die Jagd nach dem zweiten Sieg, wenn sie auf die österreichische Kickboxerin Michaela Reitbauer trifft.

Die 27-jährige Bormann, die als Amateurin über 100 Kämpfe gewinnen konnte, gab im Dezember ihr Debüt als Profi und feierte bereits nach 34 Sekunden den ersten Knockout ihrer Karriere. Im zweiten Kampf darf es ruhig etwas länger gehen, wenngleich das Ergebnis dasselbe werden soll.

Polnische KO-Maschine Opalach im Einsatz

International wird es im Supermittelgewicht zwischen der polnischen KO-Maschine Przemyslaw Opalach und dem Finnen Mika Joensuu. Opalach gewann 21 seiner 28 Kämpfe durch Knockout und hat seit über vier Jahren nicht mehr verloren.

Gegen Joensuu, der im September von einer dreijährigen Auszeit zurückkehrte, steht nicht nur die Interims-Weltmeisterschaft der GBU auf dem Spiel, sondern auch ein potenzieller Showdown mit Vincent Feigenbutz.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group