Boxen

ranFIGHTING Gala live in Sat.1

ranFIGHTING Gala: Glory-Kämpferin Jessica Gladstone will Marie Lang entthronen

Auf Weltmeisterin Marie Lang wartet mit der Kanadierin Jessica Gladstone die wohl härteste Gegnerin ihrer bisherigen Karriere. SAT.1 überträgt die ranFIGHTING Gala aus Düsseldorf am 18. November ab 22:55 Uhr live.

16.11.2017 10:37 Uhr / ran.de
Jessica Gladstone
Jessica Gladstone kämpfte bereits zweimal bei Glory. © Instagram/j_glad2thump

München - Sie will Kickbox-Queen Marie Lang den WM-Titel im Leichtgewicht abnehmen: die Kanadierin Jessica Gladstone. Die 35-Jährige gilt als Langs bislang härteste Gegnerin. SAT.1 überträgt die ranFIGHTING Gala aus Düsseldorf am 18. November ab 22:55 Uhr live.

Denn Gladstone kämpfte schon in der renommierten Glory-Serie. Dort besiegte sie im vergangenen Jahr die deutsche Muay-Thai-Weltmeisterin von 2015, Daniela Graf, und verlor gegen Superstar Tiffany van Soest nur nach Punkten.

Muay Thai ist ihre Leidenschaft

Gladstone hat selbst auch eine Vorliebe für Muay Thai. Bereits dreimal reiste sie nach Thailand, um ihre Technik zu perfektionieren. "Die Thailänder leben diesen Sport, sie atmen ihn ein", schwärmte die Kanadierin.

Ursprünglich war Thaiboxen nur ein Hobby der gelernten Masseurin. "Ich hatte niemals den Plan, Profi zu werden." Doch ihre Trainer sahen das Talent und ließen nicht locker.

Aufstieg um zwei Gewichtsklassen

Gegen Lang wird Gladstone jedoch im Kickboxen mit Lowkicks antreten. Um die Weltmeisterin herausfordern zu können, stieg die 35-Jährige sogar zwei Gewichtsklassen auf.

An Selbstvertrauen fehlt es dem "Mordsding (engl. Thumper)" - so ihr ungewöhnlicher Kampfname - also nicht. Marie Lang dürfte gewarnt sein.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter