• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AM 03.03. AUF RANFIGHTING.DE

ranFIGHTING Gala: Senkrechtstarter Ahmad Ali ist scharf auf den GBU-Gürtel

  • Aktualisiert: 26.01.2018
  • 13:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Ahmad Ali
Anzeige

Innerhalb nur eines Jahres hat Ahmad Ali die nationale Boxszene im Mittelgewicht aufgemischt. Jetzt greift er gegen Aro Schwartz nach seinem ersten wichtigen Titel (am 3. März live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Ein weiteres nationales Box-Highlight des Jahres steht an. Am 3. März (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) muss sich Senkrechtstarter Ahmad Ali, erst seit einem guten Jahr im Profigeschäft, im Hauptkampf der zweiten ranFIGHTING Gala mit Aro Schwartz messen.

Es geht um den GBU-Titel im Mittelgewicht. Für Ali ist Schwartz eine echte Prüfung, denn der weiß bei seinem Heimspiel in der Karlsruher Ufgauhalle das Publikum in seinem Rücken.

Tickets für das Box-Event sind über Eventbrite.com erhältlich.

Anzeige

Mittelgewichts-Fight auf Augenhöhe

Der 23-Jährige Schwartz, der elf seiner 15 Profisiege durch Knockout feierte, besitzt sicherlich mehr boxerisches Potential als Alis bisherige Gegner. Das bewies er unter anderem gegen so namhafte Konkurrenten wie Dominik Britsch oder James Kraft.

Dennoch geht Ali voller Zuversicht in den Fight am 3. März. Der 29-Jährige sammelte in den letzten Monaten jede Menge Erfahrung, stand beeindruckende zwölf Mal im Ring, gewann elf Kämpfe bei einem Unentschieden und beendete davon neun vorzeitig.

Kurzarbeit eher unwahrscheinlich

Ein K.o.-Sieg dürfte dennoch unwahrscheinlich sein, denn bei den vier Niederlagen, die Schwartz bisher einstecken musste, ging er immerhin über die volle Distanz.

Dass es zu einer Begegnung Ali vs. Schwartz kommen würde, lag schon seit längerem in der Luft. Denn im vergangenen September wurde Ali nach dessen K.o.-Erfolg über den Ungarn Karoly Lakatos in Eggenstein-Leopoldshafen vor versammeltem Publikum von Schwartz herausgefordert.

Mehr zu diesem Box-Abend und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group