• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schachbrett statt Boxring

Revanche 15 Jahre nach der Blutschlacht: Lennox Lewis fordert Vitali Klitschko heraus

  • Veröffentlicht: 14.08.2018
  • 16:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2003 Getty Images
Anzeige

2003 lieferten sich Lennox Lewis und Vitali Klitschko einen der hochklassigsten Schwergewichts-Kämpfe der vergangenen 20 Jahre. Jetzt soll es zur Revanche kommen – im Schach.

München - 15 Jahre nach der blutigen Schlacht im Staples Center von Los Angeles treten Lennox Lewis und Vitali Klitschko wieder gegeneinander an. Allerdings nicht im Boxring. Im Rahmen des WBC-Kongresses in Kiew (30. September – 5. Oktober) duellieren sich die beiden Box-Veteranen im Schach. Für wohltätige Zwecke. 

Eine Revanche im Ring wird es dagegen nicht mehr geben. "Wir sind inzwischen zu alt, um die Handschuhe noch einmal anzuziehen", so Lewis in der "Daily Mail".

Anzeige

Cut stoppte Klitschko

Der Brite hatte 2003 seine WM-Titel durch TKO in der sechsten Runde aufgrund eines tiefen Cuts an Klitschkos Auge verteidigt.

Weil der Herausforderer zum Zeitpunkt des Abbruchs auf allen Punktzetteln vorne gelegen hatte, wurden schnell Rufe nach einem Rückkampf laut. Lewis ging dem jedoch aus dem Weg, indem er kurz darauf seine Karriere beendete.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group