• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am 21. Juli live auf ranFIGHTING.de

Roach: Gegen Bassa die letzten Zweifel ausräumen

  • Aktualisiert: 10.07.2018
  • 19:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Lamont Roach Jr. kann sich im zweiten Anlauf den WBO-Titel im Super-Federgewicht sichern. Gegner ist in der Nacht auf den 21. Juli (live auf ranFIGHTING.de) Deivis Julio Bassa.

München/Cancun - Es gibt Chancen, die kommen unverhofft. Die kommen auch dann, wenn man die erste Möglichkeit bereits vergeben hat. Spätestens dann sollte man sie nutzen. Das weiß auch Lamont Roach, Jr. Der US-Amerikaner hatte seine Chance, wollte sich im April den vakanten WBO-Titel im Super-Federgewicht sichern.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Gegen Orlando Cruz kam Roach (16-0-1, 6 KOs) allerdings nur zu einem umstrittenen Unentschieden. Chance verpasst. Doch in der Nacht auf den 21. Juli (live auf ranFIGHTING.de) tritt er im mexikanischen Cancun erneut um den Titel an. Diesmal ist Deivis Julio Bassa (20-4, 12 KOs) sein Gegner.

Roach weiß, was er will. Den Gürtel und vor allem letzte Zweifel an seinem Können ausräumen. "Manche Dinge passieren aus einem bestimmten Grund. Ich habe von dem letzten Kampf viel gelernt", sagte er.

Und kündigte an: "Dieses Mal werde ich keine Zweifel hinterlassen, dass ich den Titel verdiene." Der 22-Jährige feierte 2014 sein Profidebüt, seitdem ist er ungeschlagen. Bis auf den "Makel" gegen Cruz.

Harter Gegner

Sein Gegner Bassa ist mit seinen 37 Jahren sehr erfahren, "ein harter Fighter", wie Roach weiß. Und er ist bereit. "Ich trete an, um seine Serie ohne Niederlage zu beenden. Ich habe viele Dinge bei ihm gesehen, aus denen ich einen Vorteil ziehen kann. Das wird mein Moment", sagte Bassa.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group