• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robin Krasniqi vs. Dariusz Sek - SES-Box-Gala in München: Die Fightcard im Überblick

  • Aktualisiert: 20.12.2014
  • 19:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die SES-Box-Gala in München: Am 20.12 will Robin Krasniqi seine Halbschwergewichts-Gürtel gegen Dariusz Sek verteidigen. Neben zwei Hauptkämpfen dürfen sich die Fans auf weitere hochklassige Fights freuen.

München - Am 20.12 ist es wieder Zeit für hochklassiges Boxen. Robin Krasniqi möchte sowohl seinen WBA-Continental-Titel, als auch seinen WBO-International-Titel gegen den Polen Dariusz Sek verteidigen. Gleichzeitig möchte auch Dominik Bösel seinen WBO-Inter-Conti-Titel gegen den Franzosen Mohamed Merah behaupten.

Die SES-Box-Gala bietet Box-Fans neben zwei hochklassigen Hauptkämpfen auch zwei Vorkämpfe, die es in sich haben:

Anzeige

Tom Schwarz (GER) vs. Adnan Buharalija (BIH) / Heavyweight 6 Rounds

Tom Schwarz (9-0-0 (6)) aus Halle/Saale ist der Schwerarbeiter bei SES Boxing. Und das nicht nur wegen seines Kampfgewichts. In München steigt das große Talent im deutschen Schwergewicht zu seinem siebten Profikampf in diesem Jahr in den Ring. Mit seinen ebenfalls erfolgreichen Debütkämpfen im Jahr 2013 soll der zehnte Einsatz das Jahr 2014 positiv abschließen. Mit Adnan Buharalija (31-22-2 (23)) kommt aber ein guter und sehr erfahrener Gegner nach München. Der Bosnier boxte bisher 55 Profikämpfe, von denen er 31 (23 davon vorzeitig) siegreich gestalten konnte. Für Tom Schwarz zählt auch hier nur ein Sieg. Nur so hätte sich die Schwerstarbeit über das Jahr auch gelohnt.

Domenic von Chrzanowski (GER) vs. Eduards Gerasimovs (LAT) / Middleweight 6 Rounds

Am 8. November stieg Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski (15-0-1 (8)) in Stuttgart erstmals für SES Boxing in den Ring. In den ersten beiden Runden musste sein Trainer Stephan Kühne seinen 23-jährigen Schützling noch zügeln. Aber in der 3. Runde fand sich sein Gegner, der Bosnier Darko Knezevic, nach schön gesetzten Treffern, schon zweimal am Boden wieder. Der dritte Niederschlag wurde von Chrzanowski mit einer harten rechten Gerade gesetzt. Ko-Sieg bei der Premiere für SES Boxing – besser konnte Domenic von Chrzanowski nicht starten. Auch in München möchte er sich für weitere Kämpfe empfehlen. Der Berliner aus dem "Team Deutschland" muss sich dabei mit dem ungeschlagenen Letten Eduards Gerasimovs (5-0-0 (5)) auseinander setzen, der alle seine fünf Kämpfe mit Ko-Siegen gewann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Das Heimspiel" - der Hauptkampf: Robin Krasniqi im Anlauf auf die WM-Titel-Chancen bei der WBA und der WBO gegen den Polen Dariusz Sek

Im Hauptkampf der SES-Box-Gala in München trifft der Münchener SES-Halb-Schwergewichtler Robin Krasniqi (42-3-0 (16)) auf den Polen Dariusz Sek (21-1-1 17)). Krasniqi hat neben der Verteidigung seines WBA-Continental-Titels und des WBO-International-Titels im Halb-Schwergewicht immer auch die WM-Titelträger im Visier. Als jeweils Nummer 2 der Weltranglisten der beiden Verbände WBA und WBO stehen die Chancen auf einen  baldigen WM-Kampf gegen einen der Weltmeister, Jürgen Brähmer (WBA) oder Sergey Kovalev (WBO), mehr als gut. In seinem Münchener Heimspiel am 20. Dezember BallhausForum / Dolce Munich Unterschleissheim - Hotel & Conference Center hat Krasniqi Dariusz Sek zum Gegner. Der 28-jährige, der von seinen 23 Kämpfen aber 21 überzeugend gewinnen konnte, ist ein weiterer und sicherlich auch harter Prüfstein für die WM-Tauglichkeit des Müncheners.

Der zweite Hauptkampf: Dominic Bösel will in München seinen WBO-Inter-Conti-Titel gegen den Franzosen Mohamed Merah verteidigen

Der ungeschlagene SES-Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel (16-0-0 (5)) aus Freyburg/Unstrut wird sich in der Münchener SES-Box-Gala am 20. Dezember mit dem Franzosen Mohamed Merah (12-1-3 (4)) messen. In der zweiten Verteidigung seines WBO-Inter-Continental-Titels hat der erst 25-jährige "Team Deutschland"-Kapitän Dominic Bösel einen in mehreren Titelkämpfen erprobten Gegner, der seit 2011 ungeschlagen ist. Es wird gegen Mohamed Merah, der Anfang November in seinem letzten internationalen Titelkampf den Ex-WBO-Europameister Denis Simcic aus München besiegen konnte, also ein harter Gang. Der ehemalige Junioren-Weltmeister Dominic Bösel ist aktuell schon auf Position 6 der WBO-Weltrangliste platziert.

Den Kampfabend gibt es live aus München ab 20:00 Uhr bei MyVideo.de und ran.de.

Eintrittskarten für diese "SES-Box-Gala" am 20. Dezember 2014 sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group