• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Showkampf am 12. September

Roy Jones Jr.: Sein Plan gegen Mike Tyson

  • Aktualisiert: 07.08.2020
  • 13:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / ITAR-TASS
Anzeige

Roy Jones Jr. stimmt Leuten zu, die ihn als verrückt bezeichnen, gegen Mike Tyson zu kämpfen. Für das Duell hat er sich bereits einen Plan zurechtgelegt.

München – Roy Jones Jr. weiß, was ihn erwartet. Auch wenn es "nur" ein Box-Showkampf ist.

Doch gegen Mike Tyson in den Ring zu steigen, ist verrückt. Das hört Jones in diesen Tagen sehr oft. Und für diese Leute hat er eine deutliche Antwort: "Ich stimme Ihnen zu. Ich stimme ihnen zu 100 Prozent zu."

Wie zum Beweis kündigte Tyson für den 12. September einen K.o. an, obwohl Verletzungen des Gegners oder Knockout-Versuche nicht erlaubt sind. "Wenn sich die Möglichkeit (für einen K.o., Anm. d. Red.) ergibt, versuche ich immer, sie zu ergreifen", sagte "Iron Mike" bei TMZ.

Anzeige

"Er ist ein Killer"

Jones, der in seiner Karriere 66 Siege feierte, davon 47 durch Knockout, ist relativ unbeeindruckt, er kennt seinen Kontrahenten. "Ich verstehe Mike, er sieht nicht nur aus wie ein Killer, er ist ein Killer", sagte er.

Er hat sich für den Kampf gegen den "Baddest man on the Planet" einen Plan zurechtgelegt. "Die frühen Runden sind seine beste Runden", sagte Jones. "Du musst die Runden eins, zwei und drei überleben, um sechs, sieben und acht zu erreichen. Und eins, zwei und drei zu überleben ist hektisch, weil es Mike Tyson ist."

Warum tut er sich die Herausforderung mit 51 Jahren an? Für einen Boxer keine Frage: "Es ist etwas, das Herz genannt wird. Du hast ein Herz und du bist ein Sieger, und du willst immer gewinnen - du kannst in Rente gehen, aber das hört nicht auf."

Er könne zu Mike Tyson nicht nein sagen: "Ich habe in meiner ganzen Karriere nie wie ein Feigling ausgesehen. Ich renne vor Mike Tyson weg, weil er groß ist? Nein, ich renne zu ihm! Ich renne nicht vor niemandem weg."

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group