• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Rückkampf fix: Tony Bellew will David Hayes Karriere beenden

  • Aktualisiert: 29.09.2017
  • 18:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Eine der erbittertsten Rivalitäten im britischen Boxen geht in eine neue Runde. Die Ex-Weltmeister Tony Bellew und David Haye steigen am 17. Dezember in London erneut in den Ring.

München – Die Intimfinde Tony "The Bomber" Bellew (29-2, 19 K.o.) und David Haye (28-2, 26 K.o.) lieferten sich am 4. März ein aufregendes Duell, nachdem sie im Vorfeld mehrfach aneinandergeraten waren. Bellew brach sich in der Anfangsphase die Hand, Haye verletzte sich in der sechsten Runde an der Achillessehne – und trotzdem kämpften sie bis zur elften Runde unbeirrt weiter.

Hayes Ecke warf schließlich nach einem Niederschlag das Handtuch, zu der Zeit führte Bellew bereits bei allen drei Punktrichtern mit 96:93. Der Kampf beantwortete allerdings nicht alle Fragen, sondern hinterließ sogar viele offene. Ein Rückkampf war unumgänglich. Am Sonntag, dem 17. Dezember, stehen sich Bellew und Haye nun zum zweiten Mal gegenüber.

Anzeige

Bellew droht, Haye in den Ruhestand zu schicken

Gegen Haye boxte Bellew, ein ehemaliger WBC-Weltmeister im Cruisergewicht, erstmals im Schwergewicht. Vor wenigen Monaten tauchten Gerüchte auf, wonach er als nächstes einen WM-Kampf gegen WBO-Champion Joseph Parker oder WBC-Champion Deontay Wilder anstreben würde – doch der Rückkampf gegen Haye hat den Vorzug bekommen.

"Ich werde wie im ersten Kampf alles tun, um zu gewinnen – koste es, was es wolle", sagte Bellew. "Ich werde am 17. Dezember siegen und David Hayes Karriere beenden. Wenn er noch einmal gegen mich verliert, ist es für ihn vorbei."

"Er ist jetzt noch älter, sein Körper ist heruntergekommener und er wird einfach nicht mit einem jüngeren, frischeren und aktiveren Kämpfer mithalten können", fügte er hinzu.

Haye will sich bei Bellew revanchieren

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
haye-bellew-fight-940
News

Haye wirft Handtuch: Bellew siegt im Hass-Duell

Ein Handtuchwurf in der elften Runde beendet das Hass-Duell zwischen David Haye und Tony Bellew.

  • 22.02.2018
  • 15:04 Uhr

Nach der Niederlage gegen Bellew suchte Haye keine Ausreden, sondern bezeichnete ihn als den "deutlich besseren Kämpfer". Vor dem Rückkampf fallen die Worte des ehemaligen Weltmeisters im Schwer- und Cruisergewicht etwas anders aus.

"Am 4. März haben wir gesehen, wie unberechenbar dieser Sport ist", sagte Haye. "Bellew hat es irgendwie geschafft, im Lotto zu gewinnen. Aber glaubt mir, er wird kein zweites Mal im Lotto gewinnen."

"Ich fühle mich schon jetzt fitter, stärker und athletischer als bei unserem ersten Kampf", sagte Haye weiter. "Am 17. Dezember werde ich die Gelegenheit nutzen und das Ende der Haye-Bellew-Geschichte umschreiben."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group