• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WBA-WM am 02. Dezember 2017

Rückkampf gegen Ekpo: Zeuge will Zweifler verstummen lassen

  • Aktualisiert: 14.11.2017
  • 15:54 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Dieses Mal will Tyron Zeuge im Ring klarstellen, dass er der bessere ist: Der WBA-Weltmeister tritt am 2. Dezember erneut gegen Isaac Ekpo an. Das erste Duell wurde nach einem schweren Cut vorzeitig abgebrochen.

Potsdam - Dieser Kampf wird alle offenen Fragen über Tyron Zeuge beantworten! Am 2. Dezember stellt sich der Berliner WBA-Weltmeister im Super-Mittelgewicht erneut Isaac Ekpo. Geboxt wird in der Potsdamer MBS Arena.

Nachdem das erste Duell nach einer schweren Cutverletzung über Zeuges rechter Augenbraue vorzeitig in Runde fünf endete und der Titelverteidiger aufgrund einer technischen Punktentscheidung den Mann aus Nigeria besiegte, wollen beide dieses Mal keine Zweifel am Ausgang des Kampfes aufkommen lassen.

Team Sauerland und Ekpos Manager Don King einigten sich im Vorwege einvernehmlich auf den Austragungsort Potsdam für das Rematch. "Ich wollte diesen Kampf unbedingt", so Weltmeister Tyron Zeuge und fügt hinzu: "Dieses Mal werde ich beweisen, dass ich nicht nur der bessere Boxer, sondern auch der Schlauere Mann im Ring bin."

Anzeige

Brähmer nach eigenem Sieg zum Zeuge-Sieg

Jürgen Brähmer zeigte seinem Schützling am Freitag bereits, wie es geht: Mit einer starken Leistung im Super-Mittelgewicht schlug der 39-Jährige den zwölf Jahre jüngeren US-Boy Rob Brant im Rennen um die Ali Trophy durch eine einstimmige Punktentscheidung (119:109, 118:110 und 116:112) in Schwerin.

Somit steht Brähmer im Halbfinale der World Boxing Super Series. Dort muss er Ende Januar/Anfang Februar gegen Callum Smith aus England ran.

Vor dieser "großen" Aufgabe - Smith ist zehn Zentimeter größer als der Deutsche - will Brähmer als Coach den nächsten Erfolg einfahren.

Zeuge: "In seiner Vorbereitung auf Brant habe ich Jürgen bestmöglich im Training unterstützt. Das zahlt er mir jetzt zurück und ich belohne uns mit einem Sieg über Ekpo - so einfach ist das!"

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group