Boxen

Rückkampf zwischen Golowkin und Alvarez steht fest

Nach dem Unentschieden im ersten Kampf vergangenen September zwischen Gennadi Golowkin und Canelo Alvarez steht nun der Termin für den Rückkampf fest. 

29.01.2018 23:15 Uhr / SID
Golowkin (r.) und Alvarez boxen erneut gegeneinander
Golowkin (r.) und Alvarez boxen erneut gegeneinander © AFPSIDJOHN GURZINSKI

Los Angeles - Nach dem Unentschieden im ersten Kampf im vergangenen September treffen die beiden Mittelgewichts-Boxer Gennadi Golowkin (35) und Saul "Canelo" Alvarez (27) am 5. Mai erneut aufeinander. Dies teilte der Promoter des Fights am Montag mit. Wo gekämpft wird, ist noch offen. 

"Das ist der Kampf, den die Welt sehen will. Das ist der Kampf, den das Boxen verdient hat", sagte der unbesiegte kasachische Weltmeister Golowkin, der 37 seiner 38 Profi-Kämpfe gewonnen hat. "Golowkin wird diesmal keine Ausreden haben. Er kann sich nicht hinter den Punktrichtern verstecken, weil ich ihn ausknocken werde", tönte Alvarez (49 Siege in 52 Kämpfen).

Die beiden hatten sich im September in Las Vegas einen spektakulärem Kampf geliefert. Noch im Ring kündigten beide Boxer nach dem letzten Gong ihre Bereitschaft für einen Rückkampf an.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Boxen-News

Werbung

Galerie

Facebook

Twitter