• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Sadam Ali ist neuer USA-Champion im Weltergewicht

  • Aktualisiert: 30.07.2017
  • 09:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der New Yorker Sadam Ali siegt beim Box-Abend in Tucson gegen den Venezolaner Johan Perez und schnappt sich damit den vakanten USA-Titel (re-live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München/Tucson – Der Weltergewichtler Sadam Ali hat einen weiteren Schritt in Richtung Weltmeisterschaft gemacht. Beim Golden-Boy-Box-Abend in Tucson, Arizona gewann der 28 Jahre alte US-Amerikaner den vakanten USA-Titel von WBA/NABA mit einem einstimmigen Punktsieg über den Venezolaner Johan "El Terrible" Perez (re-live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Perez ging zehn Runden lang aggressiv nach vorne und rann dadurch immer wieder in Konter von Ali, der in der dritten Runde mit einem rechten Haken den einzigen Niederschlag des Kampfes erzielte. Mit seiner Rechten klingelte Perez den Olympia-Teilnehmer in der achten Runde an, aber er konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen.

Nach zehn Runden fiel der Punktsieg mit Wertungen von 98-91, 97-92 und 97-91 recht deutlich für Sadam Ali aus, den neuen USA-Champion im Weltergewicht.

Anzeige

Barrera schockt Gomez

Der US-Amerikaner Eddie Gomez musste beim Box-Abend in Tucson einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Nachdem der 24 Jahre junge Weltergewichtler im vergangenen Dezember ausgeknockt wurde, meldete er sich im April mit einem Punktsieg zurück. Anstatt den Grundstein für eine neue Siegesserie hinzulegen, unterlag Gomez dem Mexikaner Alejandro Barrera geteilt nach Punkten.

Barrera, ein ehemaliger FECOMBOX-Champion, stand erstmals seit 609 Tagen wieder im Ring. Von Ringrost war allerdings nichts zu spüren, als er Gomez zehn Runden lang mit seinem Jab beschäftigte und ständig mit seiner Rechten Akzente setzte. Gomez schlug Barrera zwar in der siebten Runde mit einem linken Haken nieder, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Nach zehn Runden werteten die Punktrichter zweimal 96-63 für Barrera und einmal 95-94 für Gomez.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unterhttp://tiny.cc/ran-whatsappfür unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group