• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwergewichtler Schwarz soll Frau niedergeschlagen haben - Vom Boxstall suspendiert

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 14:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDSteve Marcus
Anzeige

Schwergewichtsboxer Tom Schwarz sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Er soll eine Frau geschlagen haben.

Magdeburg - Schwergewichtsboxer Tom Schwarz sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Der 26-Jährige soll eine Frau niedergeschlagen haben und wurde von seinem Magdeburger Boxstall SES suspendiert. Schwarz hatte am 15. Juni 2019 mit dem Kampf gegen Tyson Fury im legendären MGM Grand von Las Vegas für Schlagzeilen gesorgt, den Fight aber klar verloren.

Wie die Mitteldeutsche Zeitung zuerst berichtete, soll Schwarz am 31. Mai in Lostau (Sachsen-Anhalt) eine gleichaltrige Frau mit einem Faustschlag niedergestreckt haben. Das Polizeirevier im Jerichower Land hat einen solchen Vorfall bereits bestätigt. 

Anzeige
Mayweather will Kosten für Floyd-Beerdigung übernehmen
News

Kampfsport-Größen im Kampf gegen Rassismus und Polizeigewalt

Die Sportwelt erhebt die Stimme gegen Rassismus und Polizeigewalt. Auch Kampfsport-Größen gehen auf die Straße oder unterstützten den Protest auf ihre Weise.

  • 02.06.2020
  • 11:24 Uhr

SES verwehrt Schwarz die Trainingsmöglichkeit

Schwarz selbst war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Sein Arbeitgeber reagierte prompt. "Mit Kenntnisnahme des Vorgangs hat SES den Boxer sofort freigestellt und ihm bis zur Klärung des Sachverhaltes die Trainingsmöglichkeit verwehrt", erklärte SES-Pressesprecher Christoph Hawerkamp.

Für SES gelte die Unschuldsvermutung, hieß es weiter, man distanziere sich von jeder Form der Gewalt. "Sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen", kündigte der Sprecher an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoffnungsträger gegen Fury auf verlorenem Posten

Schwarz galt als Hoffnungsträger beim Magdeburger Boxstall, auch wenn er von Boxstar Fury vor einem Jahr im Ring deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekam. Der gebürtige Hallenser war vor den Augen der Boxwelt chancenlos und verlor in der zweiten Runde durch technischen Knockout. 

Auf dem Weg zurück in die erweiterte Weltspitze gelangen Schwarz im Anschluss zwei Siege, gegen Fury kassierte der Magdeburger seine bislang einzige Niederlage in 27 Profikämpfen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group