• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

SES-Boxgala: Kühne will Titel behalten, Talente in Reichweite

  • Aktualisiert: 11.03.2014
  • 13:36 Uhr
Article Image Media
© iamgo
Anzeige

Am 28. März wartet mit der SES-Boxgala ein echtes Kampfsport-Highlight. Vor allem Weltmeisterin Ramona Kühne freut sich auf ein Heimspiel.

München – Nach dem Mega-Fight zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham, wartet mit der SES-Boxgala das nächste Kampfsport-Highlight. Am 28. März verteidigt in der Potsdamer MBS-Arena die Brandenburger Dreifach-Weltmeisterin Ramona Kühne  ihren Titel gegen die Ungarin und WBC-Juniorenweltmeisterin Gina Chamie. 

Anzeige
Stieglitz-Abraham: Highlights-News

Der Mega-Fight: Highlights und Reaktionen

Arthur Abraham bezwingt Robert Stieglitz in einem denkwürdigen Fight. Stieglitz legt los wie die Feuerwehr - Abraham kommt mit harten Schlägen zurück und schickt den Ex-Weltmeister zu Boden.

  • Video
  • 01:24 Min
  • Ab 12

"Man kann sagen hier steht ein Duell 'Alt gegen Jung' an, aber dynamisch bin ich immer noch. Die Ungarin wird sich im Vorwärtsgang bewegen und kann hart schlagen. Aber, mit meiner Erfahrung aus vielen Titelkämpfen und dem tollen Publikum hier in Potsdam im Rücken bin ich sehr optimistisch! Ich bin hier Zuhause", freut sich Kühne auf ein Heimspiel.

Nachwuchs im Ring

Auch die WM-Hoffnung im Halbschwergewicht Robin Krasniqi greift nach dem Titelkampf in London im letzten Jahr, wieder ins Box-Geschehen ein. Mit einem Sieg gegen den bei der WBA auf Platz 4 gerankten Emmanuel Danso aus Ghana will der 26-jährige an die obersten Weltranglistenplätze kommen.

"Ich will nun endlich wieder ran, bin heiß und ungeduldig auf den Kampf. Danso ist ein Mann mit einer tollen Ko-Quote, aber das schreckt mich nicht. Bei einem Sieg habe ich viele Optionen und ich will ja so schnell wie möglich in ein WM-Duell", zeigt sich Krasniqui optimistisch.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bösel und die jungen Wilden

Mit dem 24-jährige Dominic Bösel  tritt ein weiterer Titelkämpfer an. Er boxt um den Intercontinental-Gürtel der WBO gegen den Kubaner Miguel Velozo. Der ungeschlagene Team-Deutschland-Kapitän will eine weitere Visitenkarte auf internationalen Parkett abgeben.

Supermittelgewichtler Moritz Stahl und Schwergewichtler Tom sind ebenso große Hoffnungsträger in ihren Gewichtsklassen. Moritz Stahl wird nach einer überstandenen schweren Schulterverletzung seinen sechsten Profifight absolvieren. Tom Schwarz gilt als die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht.

Die Highlights der SES-Boxgala gibt es am 28. März auf ran.de und als Zusammenfassung in der Nacht vom 3. auf den 4. April, ab 01:00 Uhr, bei kabel eins.


© 2024 Seven.One Entertainment Group