• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxgala am 17. Juni in Wetzlar

Shooting-Star Bunn freut sich auf sein Heimspiel

  • Aktualisiert: 02.06.2017
  • 17:39 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Bei der Boxgala am 17. Juni in Wetzlar erwartet Shooting-Star Leon Bunn mit Laszlo Ivanyi ein schwerer Gegner. Auch Patrick Wojcicki steht vor ein großer Herausforderung. 

Wetzlar - Für viele Experten ist er der kommende Weltmeister aus dem Sauerland-Stall und wird nach vier Profikämpfen und vier Knockouts schon "Mister 100 Prozent" genannt: Leon Bunn! In seinem fünften Kampf für Team Sauerland wird er vor dem großen WM-Fight zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith in den Ring steigen (am Samstag 17. Juni ab 23:20 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Der Gegner des 1,81 Meter große Halbschwergewichtler ist dann der 23-jährige Ungar Laszlo Ivanyi. Bunn freut sich auf den Kampf. Nach drei Kämpfen im Ausland (zwei Mal in Bulgarien, ein Mal in Dänemark) darf der 24-jährige in Hessen ran. "In Wetzlar boxen zu dürfen, ist riesig", freut sich Bunn. Die Fahrtzeit von Frankfurt in die Rittal Arena beträgt nur knapp eine Stunde. "Da werden viele Fans und meine Familie aus Frankfurt kommen", so das Mega-Talent.

Anzeige

Bunn träumt vom WM-Kampf in Frankfurt

Trailer: ranBoxen mit Zeuge vs. Smith live in SAT.1

Last Man Standing: Zeuge vs. Smith live in SAT.1

Last Man Standing: Tyron Zeuge vs. Paul Smith - die Schlacht um die Titelverteidigung. Am 17. Juni, ab 23:15 Uhr live im Free TV in SAT.1 und im Livestream auf ran.de.

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 12

Trainer Ulli Wegner ist seit Monaten "Feuer und Flamme", wenn der Name Leon Bunn fällt. "Das wird von meinen jungen Leuten der erste Weltmeister", verspricht Wegner. Bunn, der eine grandiose Amateurkarriere hinter sich hat (u.a. 11 x Hessen-Meister, Deutscher Meister), fühlt sich geehrt. "Doch ich möchte mich zunächst auf meinen nächsten Gegner konzentrieren", sagt er. Sein Traum: 2018 der erste Titelkampf - und dann die WM! "Am liebsten in Frankfurt", ergänzt er.

Bunns Wolfsburger Team-Kollege Patrick Wojcicki wird in Wetzlar ebenfalls in den Ring steigen. Sein Gegner, der 25-jährige Finne Henri Kekalainen (9-3-0), ist nicht zu unterschätzen. Dennoch will Mittelgewichtler Wojcicki (7-0-0) seinen achten Sieg einfahren und ebenfalls im kommenden Jahr um einen Titel boxen.

Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness ist zuversichtlich, dass seine Kämpfer gute Leistungen abliefern werden: "Wenn alles nach Plan läuft, könnte 2018 ein sehr gutes Jahr für uns alle werden!"
Neben den Kämpfen von Leon Bunn und Patrick Wojcicki sowie der WM zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith, dürfen sich die Boxfans u.a. auf die Kämpfe von Stefan Härtel, Emir Ahmatovic, Denis Radovan, Albon Pervizay und Burak Sahin freuen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group