• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Showtime Boxing: Christina Hammer und Claressa Shields auf Kollisionskurs

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 11:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Box-Weltmeisterinnen im Mittelgewicht, Christina Hammer und Claressa Shields, gewannen ihre WM-Kämpfe beim "Showtime"-Boxabend in Detroit dominant nach Punkten (re-live auf ranFIGHTING.de). Nun steuern sie auf ein historisches Titelvereinigungsduell zu.

München/Detroit – Die deutsche Doppel-Weltmeisterin Christina Hammer und das amerikanische Phänomen Claressa Shields ebneten in Detroit den Weg für einen Kampf um alle WM-Titel der vier großen Box-Verbände (re-live auf ranFIGHTING.de).

Hammer verteidigte ihre WBC- und WBO-Gürtel bei ihrem US-Debüt gegen die Amerikanerin Tori Nelson, die bis dato nur gegen Shields verloren hatte. Die 27 Jahre alte Dortmunderin nutzte ihren Größenvorteil clever aus und hielt die elf Zentimeter kleinere Herausforderin mit dem Jab auf Distanz. Nelson kam ihr nur selten nah genug, um ihre wilde Rechte abzufeuern.

In den zehn Runden punktete Hammer ihre Gegnerin nach Belieben aus und rüttelte sie mehrmals durch, vor allem mit ihrem rechten Aufwärtshaken. Hammer boxte technisch sauber und ging nicht allzu aggressiv nach vorne, um den potentiellen Mega-Fight gegen Shields nicht zu riskieren. So belohnte sie sich zwar nicht mit einem Knockout, aber mit einem einseitigen und einstimmigen Punktsieg mit Wertungen von 100:90, 100:90 und 100:90.

Anzeige

Shields triumphiert nach Schrecksekunde

Die Gewichtsklassen übergreifend beste Boxerin aller Zeiten zu werden – das ist das erklärte Ziel von Shields, einer zweimaligen Olympia-Siegerin und Amateur-Weltmeisterin. 2017 gewann sie mit einem T.K.o-Sieg über die Deutsche Nikki Adler in ihrem siebten Profikampf bereits die WM-Titel von WBC und IBF im Supermittelgewicht. In Detroit fügte sie nun die vakanten WM-Titel von WBA und IBF im Mittelgewicht ihrer beeindruckenden Trophäensammlung hinzu.

Vorher musste sie jedoch einen Schockmoment überstehen. Ihre Gegnerin, Hanna Gabriels aus Costa Rica, überrumpelte sie mit ihrer Aggressivität und schlug sie in der ersten Runde mit einem rechten Aufwärtshaken gefolgt von einem linken Haken nieder – der erste Niederschlag in Shields' Profikarriere.

Shields ließ sich davon nicht beunruhigen, kam in der zweiten Runde stark zurück und bestimmte die verbliebenen neun Durchgänge. Sie erzielte Wirkungstreffer um Wirkungstreffer, aber Gabriels gab nicht klein bei, verlangte der amerikanischen Box-Hoffnung alles ab und konnte ihr sogar noch eine Runde stehlen. Der einstimmige Punktsieg war am Ende dann – mit Wertungen von 98:91, 97:92 und 97:92 – eine eindeutige Angelegenheit.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group