• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Smith: "Ich erwarte einen harten Abend in Nürnberg"

  • Aktualisiert: 19.02.2018
  • 10:00 Uhr
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Vor dem Halbfinalkampf im Supermittelgewicht um die "Ali Trophy" der World Boxing Super Series, der am 24. Februar in der Arena Nürnberger Versicherung stattfindet, erwartet Callum Smith (23-0, 17 K.-o.-Siege) einen Jürgen Brähmer (49-3, 35 K.-o.-Siege) in Bestform.

Liverpool - Vor dem Halbfinalkampf im Supermittelgewicht um die "Ali Trophy" der World Boxing Super Series, der am 24. Februar in der Arena Nürnberger Versicherung stattfindet, erwartet Callum Smith (23-0, 17 K.-o.-Siege) einen Jürgen Brähmer (49-3, 35 K.-o.-Siege) in Bestform.

"Ich hatte ein gutes Trainingslager", sagte Smith: "Im Verlauf der Sparrings-Sessions habe ich mich immer weiter verbessert. Mit der richtigen Taktik und Einstellung am Kampfabend werde ich gewinnen."

Anzeige

Smith besiegt Skoglund

Bei ihren Viertelfinalkämpfen im letzten Jahr zeigten sowohl der 27-jährige Smith als auch der 39-jährige Brähmer Leistungen, die sie zu ernst zu nehmenden Anwärtern auf den Gewinn der "Ali Trophy" machen.

Der Brite Smith gewann nach einem spannenden Kampf in der Echo Arena in Liverpool mit 116-112, 117-110 und 117-111 Richterstimmen gegen den Schweden Erik Skoglund.

Brähmer schlägt Brant

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Highlights_Groves_Eubank_ST1518953737

Ali Trophy: Punktsieg! Groves gewinnt Blutschlacht gegen Eubank Jr.

Was für eine Schlacht! Georg Groves und Chris Eubank Jr. haben sich im Halbfinale im Super-Mittelgewicht der Muhammad Ali Trophy einen harten Kampf geliefert. Am Ende triumphierte Groves nach Punkten. Den kompletten Kampf gibt es Re-Live auf ranFIGHTING.de

  • Video
  • 01:29 Min
  • Ab 12

Der Deutsche Brähmer, der bereits zweimal Weltmeister im Halbschwergewicht war, bewies in der Kongresshalle von Schwerin, dass das Alter nur eine Zahl ist. Der 39-jährige Veteran dominierte den US-Amerikaner Rob Brant und siegte deutlich mit 119-109, 118-110 und 116-112 Richterstimmen.

"Brähmer hat gegen Brant gut ausgesehen", sagte Smith: "Er ist ein guter Fighter mit viel Erfahrung. Er ist ein ehemaliger zweifacher Weltmeister, der seinen Job gut erledigt hat. Er ist ein unangenehmer Gegner und das weiß er auch. Das nutzt er zu seinem Vorteil."

Große Chance für Brähmer

"Ich muss mich einfach auf mich selbst konzentrieren. Wenn ich das mache, was ich gut kann, werde ich an diesem Abend der Bessere sein. Ich erwarte einen guten Kampf und einen Jürgen Brähmer in Bestform. Aber wir haben alles dafür getan, dass ich ins Finale einziehen werde", erklärte Smith im Vorfeld des Duells.

"Für Brähmer, der sich dem Ende seiner Karriere nähert, ist dieser Kampf eine große Chance. Wie könnte man besser aufhören als mit dem Gewinn dieses Turniers? Ich glaube aber, dass ich auf alles, was er aufbieten wird, die richtige Antwort habe", gab Smith zu Protokoll: "Ich erwarte einen harten Abend, aber ich weiß auch, dass ich ihn durchstehen und gut dabei aussehen werde."

Tickets für das Halbfinale der "Ali Trophy" Smith gegen Brähmer am 24. Februar in der Arena Nürnberger Versicherung sind erhältlich unter eventim.de.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group