• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spätestens Runde acht: Joshua kündigt K.o. gegen Parker an

  • Veröffentlicht: 19.03.2018
  • 16:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Action Plus
Anzeige

Anthony Joshua und Joseph Parker kämpfen am 31. März in Cardiff um drei WM-Gürtel. Klitschko-Bezwinger Joshua kündigt einen K.o. rund um die Kampfmitte an.

München/Cardiff – Mit mangelndem Selbstvertrauen hat Anthony Joshua keine Probleme. Das liegt ohne Frage auch an seiner beeindruckenden Kampfbilanz, 20 Profikämpfe hat er bislang bestritten, 20 gewonnen, wobei er nicht einmal über die volle Distanz gehen musste. Auch gegen Wladimir Klitschko nicht, den Joshua im vergangenen Jahr zunächst auf die Bretter und damit in Rente schickte.

Am 31. März will er sich gegen Joseph Parker seinen dritten WM-Gürtel holen, zwei besitzt er bereits. Er weiß auch, worauf es gegen den Neuseeländer (24-0, 18 K.o.) ankommen wird. "Was ich gelernt habe ist, dass Boxen einfach ist, wenn du deine Füße integrierst. Auch wenn es ein Spiel schlagender Leute ist, können dich deine Füße in und aus dem Weg bringen", sagte Joshua.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Er kündigt an: "Wenn ich das in den Kampf bringen kann, woran ich im Gym in den vergangenen zehn, elf Wochen gearbeitet habe, kann ich ihn hoffentlich zwischen der sechsten und achten Runde aus dem Weg räumen."

Drei Gürtel im Ring

Bei dem Kampf am 31. März geht es um drei Schwergewichtsgürtel der vier großen Boxverbände, Parker hält den WBO-Titel, Joshua bringt die Gürtel der Verbände IBF und WBA mit.

Für die komplette Herrschaft über das Schwergewicht fehlt dann nur noch der WBC-Gürtel, den trägt aktuell Deontay Wilder. Der hat sich für den Sieger aus Cardiff schon in Stellung gebracht.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group