• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen auf ranFIGHTING.de

Stefan Härtel: Mit Trainerlegende Ulli Wegner zum WM-Titel

  • Aktualisiert: 15.03.2017
  • 17:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Er ist in 13 Profiduellen ungeschlagen, und dennoch gilt er als ewiges Talent. Doch mit Kult-Coach Ulli Wegner soll nun die Wende für Supermittelgewichtler Stefan Härtel kommen (mehr Kampfsport auf www.ranFIGHTING.de).

München - Das könnte die große Chance für Stefan Härtel werden! Nachdem sein bisheriger Coach Karsten Röwer den Sauerland-Stall verlässt und nach Schwerin zurückkehrt, bekommt der 29-jährige Supermittelgewichtler im Berliner Gym am Olympiastadion einen neuen Trainer. 

Und was für einen: Es ist niemand Geringeres als der legendäre Ulli Wegner. Und wenn sich der 74-Jährige auf einen neuen Boxer einlässt, dann hat er Großes mit ihm vor. Geplant ist, dass Härtel, der für viele als eines der meistunterschätzten deutschen Talente gilt, noch in diesem Jahr um einen Titel fighten soll. 

Anzeige

Auf dem Weg zur WM wartet De Carolis 

Da könnte zunächst ein EM-Gürtel in Frage kommen. Sollte alles nach Plan verlaufen, könnte der versierte Techniker aus Brandenburg, der bisher alle seine 13 Profiduelle gewonnen hat, auf dem Weg zu einem Weltmeisterschaftskampf auf Giovanni De Carolis treffen. 

Der Italiener hat in seinem insgesamt vier Auseinandersetzungen mit Vincent Feigenbutz und Tyron Zeuge ganz unterschiedliche Erfahrungen mit deutschen Boxern sammeln können (zwei Niederlagen, ein Sieg, ein Unentschieden). 

Eines ist auf jeden Fall klar. Ab sofort gibt es für Härtel keine leichten Gegner mehr. Denn wer um wichtige Titel boxen will, der muss sich an den Größten der Zunft messen. 

Mehr zu Stefan Härtel sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group