• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auch Preuss verteidigt Titel

Steko's Fight Club: Smolik siegt trotz Verletzung - auch Lang nicht zu schlagen

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 12:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Stefan Bˆsl
Anzeige

Auch eine Verletzung kann Michael Smolik nicht stoppen: Der amtierende Schwergewichts-Weltmeister im Thai- und Kickboxen verteidigt seinen Titel bei Steko's Fight Club am Donnerstag im MMA Mixed Munich Arts München gegen den Tschechen Michal Janacek einstimmig nach Punkten.

München - Es war eine ungewöhnliche Vorbereitung, doch auch davon hat sich Michael Smolik nicht beirren lassen. Und auch ein Muskelfaserriss konnte ihn nicht stoppen: Der amtierende Schwergewichts-Weltmeister im Thai- und Kickboxen verteidigte seinen Titel bei Stekos Fight Club am Donnerstag im MMA Mixed Munich Arts München erfolgreich. Er setzte sich gegen den Tschechen Michal Janacek einstimmig nach Punkten durch.

Der Kampf bestach lange nicht unbedingt durch Action, seinem Ruf als Knockout-Maschine konnte Smolik nicht gerecht werden, da er sich in der ersten Runde verletzt hatte. Janacek, der kurzfristig für Vladimir Tok eingesprungen war, hielt gut mit und zog sich achtbar aus der Affäre.

Anzeige
Ko's

Schwerer Knockout: Fighter gehen alle Lichter aus

Im Vorprogramm von Steko's Fight Club gibt es einen absolut spektakulären K.o. Steko's Fight Club ab 23:30 Uhr live auf kabel eins und im Livestream auf ran.de.

  • Video
  • 03:37 Min
  • Ab 12

Smolik war lange sehr verhalten, zurückhaltend, taktierte, ehe er eineinhalb Minuten vor dem Ende der dritten und letzten Runde seinen Gegner mit einem überraschenden Drehkick erstmals zu Boden brachte. Sein von Taktik geprägter Auftritt reichte: Smolik gewann am Ende einstimmig nach Punkten.

"Ich finde es schade, dass Tok nicht angetreten ist. Ich hatte mich wochenlang auf ihn eingestellt, und Janacek ist das komplette Gegenteil", sagte Smolik, der verriet, dass er sich in der ersten Runde verletzt hatte. "Ich hatte ein großes Problem, denn ich habe gemerkt, dass etwas gerissen ist. Deshalb musste ich taktieren. Das hat aber gut geklappt."

Lang feiert 34. Sieg im 34. Kampf

Marie Lang bleibt die Kickbox-Queen! Die 32-Jährige ist seit 2016 Profi und mehrfache WKU-Weltmeisterin bis 60 kg und 62 kg. Jetzt eroberte sie den nächsten WM-Gürtel.

Gegen Aleksandra Sitnikova aus Weißrussland ging es für sie um den Gürtel bis 65 kg. Und über eine neue Distanz: Drei Runden a drei Minuten. Sie gab sich in ihrem 34. Profikampf keine Blöße und feierte nach einer sehr guten und konzentrierten Leistung ihren 34. Sieg.

"Ich wusste, dass es ein harter Kampf wird. Neue Distanz und anderes Gewicht, Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden. Es war eine neue Herausforderung", sagte Lang nach ihrem einstimmigen Punktsieg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Preuss siegt

Zuvor war ein weiterer Weltmeister im Ring erfolgreich: Sebastian Preuss, WKU-Champion im Thaiboxen, verteidigte gegen den Bosnier Dario Kadic seinen Titel erfolgreich.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group