• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stieglitz-Nachfolge: Murat nach Sieg über Bösel Box-Europameister

  • Aktualisiert: 02.07.2017
  • 10:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMaddie Meyer
Anzeige

Karo Murat (Berlin) hat sich als Nachfolger von Robert Stieglitz den Europameister-Titel im Halbschwergewicht gesichert.

Dresden - Karo Murat (Berlin) hat sich als Nachfolger von Robert Stieglitz den Europameister-Titel im Halbschwergewicht gesichert. In Dresden bezwang der 33 Jahre alte Profiboxer am Samstagabend Dominic Bösel (Freyburg) durch Technischen K.o. nach 2:46 Minuten der elften Runde und sorgte für die erste Niederlage Bösels im 25. Profikampf.

"Der Titel war mir egal. Ich wollte nur beweisen, wer die Nummer eins in Deutschland ist. Ich will jetzt die Großen in Europa boxen. Meinen Respekt an Dominic, er mit einiges abverlangt", sagte Murat.

Der Titel der EBU war vakant geworden, nachdem der frühere Weltmeister Stieglitz (Magdeburg) im Mai nach 57 Profikämpfen (50 Siege, zwei Unentschieden) das Ende seiner Karriere bekannt gegeben hatte. "Mein Körper macht nicht mehr so mit, wie ich es mir wünsche. Die Entscheidung ist mir schwer gefallen", hatte Stieglitz gesagt.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group