• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega-Fight in der WBSS

T.K.o. gegen Marco Huck: Oleksandr Usyk gewinnt Auftakt der WBSS

  • Aktualisiert: 10.09.2017
  • 00:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im ersten Viertelfinalkampf der World Boxing Super Series bezwang der Turnierfavorit Oleksandr Usyk, WBO-Weltmeister im Cruisergewicht, den Ex-Champion Marco Huck durch technischen Knockout.

Berlin – Der unbesiegte Ukrainer Oleksandr Usyk ist der Muhammad Ali Trophy einen Schritt näher gekommen. Beim Auftakt der mit 50 Millionen Dollar dotierten World Boxing Super Series besiegte er den deutschen Ex-Weltmeister Marco Huck in der Berliner Max-Schmeling-Halle durch technischen Knockout in Runde zehn. Damit verteidigte Usyk seinen WBO-Gürtel im Cruisergewicht zum dritten Mal.

"Es war ein guter Gegner, wir haben uns eine gute Schlacht geliefert", sagte Huck direkt nach dem Kampf. "Der Bessere hat heute gewonnen. Ich habe mich wacker geschlagen. Jetzt mache ich erst mal Urlaub und dann sehen wir, wie es weitergeht."

Anzeige

Usyk zeigt technische Meisterleistung

Huck war an diesem Abend kein Boxer, sondern ein Fighter – für seine vielleicht letzte WM-Chance gab er alles. Aber Usyk gab ein bisschen mehr. Der Ukrainer boxte von Anfang an variabler, verlangsamte Huck immer wieder mit Körpertreffern.

Mit beeindruckend flüssigen Schlagkombinationen erzielte Usyk einen Treffer nach dem anderen. Huck versuchte es mit der Brechstange und konnte so hin und wieder mit seiner Rechten punkten. Über weite Strecken erteilte ihm der Amateur-Weltmeister und Olympiasieger jedoch eine Lektion in Sachen Technik. Wenn Huck mit einem Schlag traf, dann revanchierte sich Usyk mit einer Kombination.

Kampfabbruch in der zehnten Runde

Usyk frustrierte Huck mit seiner druckvollen Offensive. In der achten Runde schlug der Deutsche nach, als der WBO-Champion auf den Boden gefallen war. Dafür gab es keinen Punktabzug, wohl aber für den Tiefschlag, der zuvor erfolgte. Huck musste Usyk ausknocken, um noch zu gewinnen – aber der ließ die Angriffe des langjährigen Weltmeisters ins Leere laufen.

In der zweiten Runde drehte Usyk auf und trieb Huck mit einer gewaltigen Schlagsalve durch den Ring. Der Ringrichter forderte Huck auf, sich zu verteidigen – als er das nicht mehr konnte, war der Kampf vorbei. Usyk siegt nach 2:18 Minuten durch technischen Knockout.

Alle Viertelfinalkämpfe der World Boxing Super Series gibt es auf ranFIGHTING.de – hier geht's zu allen Infos.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group