• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Vertrag

Team Sauerland verlängert mit Vincent Feigenbutz

  • Aktualisiert: 07.10.2017
  • 21:21 Uhr
  • Sauerland / ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Vincent Feigenbutz setzt die Zusammenarbeit mit Team Sauerland fort. Der 22-Jährige soll nun schnellstmöglich einen WM-Kampf bekommen. 

München - Youngster Vincent Feigenbutz (22 Jahre) hat am Samstag einen langfristigen Vertrag bei Sauerland Event unterschrieben.

Der amtierende IBF-Intercontinental-Champion im Super-Mittelgewicht (26-2-0, 23 K.o.s) gehört zu den hoffnungsvollsten Nachwuchs-Boxern Deutschlands. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Team Sauerland", sagt der Karlsruher "K.o.-Prinz". 

Feigenbutz' Manager Rainer Gottwald sieht den Deal ebenfalls positiv: "Gemeinsam werden wir Vincent an die Weltspitze führen und wieder großartige Veranstaltungen realisieren." Das ist auch der Plan von Kalle Sauerland. "Wir werden alles daran setzen, Vincent schnellstmöglich einen WM-Kampf zu ermöglichen."

Anzeige

Sauerland schwärmt: "Vincent ist ein Kämpfer, ihm gehört die Zukunft"

WBSS_Erklaer_Maz_15092017_ST1505481291

Ali Trophy: So funktioniert die World Boxing Super Series

Es ist die Champions League des Boxens: SAT.1, ran.de und ranFIGHTING.de übertragen die World Boxing Super Series. Die besten Fighter in ihrer Gewichtsklasse kämpfen um 50 Millionen Euro Preisgeld. Wir erklären, wie der Modus genau funktioniert.

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12

Feigenbutz sorgte in den letzten Jahren, vor allen Dingen durch seinen spektakulären Kampfstil, für Furore in der deutschen Box-Szene. Anfang 2016 boxte er bereits um die Weltmeisterschaft der WBA und GBU. Trotz einer Niederlage gegen Giovanni De Carolis rappelte sich der Karlsruher schnell wieder auf und holte sich noch im selben Jahr den Intercontinental-Titel des Weltverbandes IBF.

"Vincent ist ein Kämpfer, ihm gehört die Zukunft. Und wir werden diesen Weg gemeinsam bestreiten", prophezeit Kalle Sauerland. 

Feigenbutz soll schon in den nächsten Wochen wieder in den Ring steigen, um seinen IBF-Titel zu verteidigen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group