• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Theiss: "Anstrengende Monate und toller Abschluss"

  • Aktualisiert: 14.12.2013
  • 01:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Erfolgreiches Ende einer tollen Karriere: In ihrem letzten WM-Kampf kürt sich Dr. Christine Theiss zur Weltmeisterin. ran.de fasst die Stimmen des Abends zusammen.

Bayreuth – Happy End im letzten Kampf: Dr. Christine Theiss gewinnt den Kampf um den WM-Titel gegen die Russin Olga Stavrova und beendet auf dem Kick-Box-Thron ihre Karriere. ran.de fasst die Stimmen des Abends zusammen:

Dr. Christine Theiss (im Ring): Ich kann es gar nicht beschreiben. Es war so eine Schufterei in den letzten Monaten – nach dem Hohn und Spott der Niederlage auch wieder aufzustehen. Ich muss Stavrova im Nachhinein danken. Es waren anstrengende Monate und ein toller Abschluss.

Julia Irmen (WKU-Weltmeisterin): Chrissy hat das schön sauber runtergezogen. Sie kann mit einem sehr tollen Ergebnis nach Hause gehen. Ich möchte gerne auch mal so gefeiert werden.

Dr. Christine Theiss (im Anschluss) über...

...den Kampf: Ich war extrem konzentriert, gar nicht so nervös. Ich wollte das Ding, ich wollte diese Kiste. Ich wollte erst mal die Distanz finden. Das Publikum war unglaublich. Ich hab nicht einen festen Schlag abbekommen. Wir haben gesagt, wir machen keine Kunststückchen, sondern Basics. Bei Olga braucht man keine Überraschungskicks. Bei ihr muss man extrem vorsichtig sein. Da kommen immer Schwinger.

...die Phase vor dem Kampf: Ich habe nach der Niederlage viel einstecken müssen. Im Nachhinein war die Niederlage gut. Es war eine fantastische Zeit. Ich war noch nie so fit gewesen.

...die Zukunftspläne: Es ist eine Fitness-Kampagne geplant. Zum anderen geht's im Fernsehen weiter – mit The Biggest Looser. Außerdem sind noch andere Dinge angedacht.

...ihren Trainer: Man kann gar nicht bemessen, was wir geschaffen haben. Wir haben uns mehr gesehen als unsere jeweiligen Ehepartner. Wir haben eine Standleitung. Es war eine ganz extrem enge zusammenarbeit. Im Ring war er mein Trainer, außerhalb mein Freund.


© 2024 Seven.One Entertainment Group