• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Theiss: "Weltmeister werden - dann ist Schluss!"

  • Aktualisiert: 13.12.2013
  • 17:30 Uhr
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Dr. Christine Theiss steigt am Freitag, 13. Dezember, das letzte Mal in den Ring. Die deutsche Kickbox-Queen will sich ihren WKU-Titel von der Russin Olga Stavrova zurückholen. Ihr Trainer warnt vor der starken Gegnerin. SAT.1 und ran.de übertragen den Kampf am 13. Dezember ab 23:15 Uhr live.

Unterföhring - Eine Ära geht zu Ende! Deutschlands erfolgreichste Kickboxerin beendet ihre sportliche Karriere – und will es bei ihrem letzten Kampf noch einmal wissen: Am Freitag, 13. Dezember 2013, steigt Dr. Christine Theiss und fordert in einem Rückkampf die Russin Olga Stavrova (26) heraus. "Mein letzter Kampf wird mir hoffentlich als eines der Highlights meiner Profi-Karriere in Erinnerung bleiben. Ich werde alles tun, um mir den Weltmeistertitel von Stavrova zurückzuerobern – und dann ist Schluss!", sagt die 33-Jährige.

"Ich bereite mich seit August auf dem Kampf vor und richtig intensiv seit Mitte September. Ich weiß, dass es kein leichter Kampf gegen Olga Stavrova wird. Ich habe viele Sparringspartnerinnen gehabt, die so kämpfen wie Olga. Ich kann es kaum erwarten, dass es Freitag wird und auf anderer Seite fällt es mir so schwer sich von den Kickboxkämpfe zu verabschieden."

Anzeige

"Christine darf nicht zu gierig sein"

Theiss-Trainer Mladen Steko warnt seinen Schützling: "Olga wird wahrscheinlich in einer noch besseren Form als letztes Mal sein. Christine ist top fit. Wir werden alles Mögliche tun damit der Titel wieder in Deutschland ist. Christine darf aber nicht zu gierig werden. Sie muss alle 10 Runden konzentriert sein, weil Olga die Schwinger fast wie ein Schwergewichtler schlägt".

Die Russin Olga Stavrova stellt klar, dass sie nicht gekommen ist um den WM Gürtel wieder abzugeben. "Es wird für Chrstine noch schwieriger als letztes Mal im Ring sein".

Rückkehr ausgeschlossen

Theiss, die bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Kickboxen begann, wechselte 2006 ins Profi-Lager und gewann ihren ersten WM-Gürtel 2007. Im Juni 2013 musste die Münchner Spitzensportlerin ihre erste Niederlage erleben – und verlor ihren WKU-WM-Titel an Olga Stavrova. Eine Rückkehr in den Ring schließt Theiss aus: "Mich wird man allenfalls jubelnd am Ring erleben, wenn ich meine ehemaligen Teamkollegen aus dem Kampfzentrum Steko bei zukünftigen Veranstaltungen anfeuere."

Ebenfalls in den Ring steigen die Weltmeisterin und Theiss-Nachfolgerin Julia Irmen sowie die WKU-Weltmeister Simon Poskotin Merkel, Daniel Dörrer, Dominik Haselbeck, David Morina und Pietro Vecchio. Moderiert wird der Kampfabend von Matthias Killing und Andrea Kaiser. Kommentator ist Mattias Preuss. 

"ran Boxen" live aus der Oberfrankenhalle in Bayreuth ab 23.15 Uhr im Livestream auf ran.de und im TV in SAT.1.


© 2024 Seven.One Entertainment Group