• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rückkampf im Schwergewicht

Tony Bellew ätzt gegen David Haye: "Dann wird dir nichts mehr helfen"

  • Aktualisiert: 04.05.2018
  • 17:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Action Plus
Anzeige

Am Samstag (ab 19 Uhr, live auf DAZN) kommt es zum Rückkampf zwischen Tony Bellew und David Haye. Kann Bellew seine Klasse bestätigen? Oder schlägt der Hayemaker zurück?

München – David Haye kann die Revanche kaum noch erwarten. Am Samstag (ab 19 Uhr, live auf DAZN) tritt der 37-Jährige zum Rückkampf gegen seinen britischen Landsmann Tony Bellew an. Im ersten Aufeinandertreffen am 4. März 2017 hatte der Hayemaker eine bittere Niederlage durch T.K.o. kassiert.

Für Bellew (29-2-1, 19 KO) war es ein perfektes Debüt, zuvor war er im Cruisergewicht unterwegs, in der Gewichtsklasse sogar WBC-Weltmeister. Für den Kampf gegen Haye stieg Bellew ins Schwergewicht auf.

Anzeige
haye-klitschko-940

Rüpel-Boxer David Haye: Seine größten Skandale

Beleidigungen, Schlägereien und eine Verhaftung. Ex-Weltmeister David Haye sorgte bislang nicht nur im Ring für Furore.

  • Galerie
  • 04.03.2017
  • 14:31 Uhr

Aber: Der Sieg gegen Haye (28-3, 26 KO) hatte einen kleinen Schönheitsfleck: Haye hatte sich bei dem Kampf einen Achillessehnenriss zugezogen, war dadurch eingeschränkt.

ANZEIGE: Haye vs. Bellew 2 – den Mega-Fight gibt es live und exklusiv auf DAZN. Jetzt kostenlos den Testmonat sichern!

Haye wiederum will beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und nur noch durch seine Sprüche Schlagzeilen schreiben kann. Er war 2016 nach dreieinhalb Jahren Pause in den Ring zurückgekehrt, nach Siegen in Aufbaukämpfen verlor er den ersten echten Härtetest gegen Bellew prompt, wenn auch gehandicapt. Deshalb der Rückkampf, die Chance zur Revanche.

"Werde den Kampf kontrollieren"

"Glaubt es oder nicht, ich werde den Kampf kontrollieren, wenn ich das tue, worin ich gut bin", sagte Bellew: "Am Samstag kämpft er das erste Mal um seine Karriere. Wenn das schiefgeht, kann dir nichts mehr helfen."

"Ich habe sehr hart trainiert. Den letzten Kampf haben alle genossen, nur ich nicht. Ich werde das tun, was ich beim letzten Mal versucht habe, aber gescheitert bin. Ihr werdet das Ende von Tony Bellew sehen", kündigte Haye an.

Vor dem Mega-Fight am Samstag in der Londoner O2-Arena zeigt DAZN am Freitag ab 13 Uhr auch das Weigh-In.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group