• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Tyson Fury: Bin stärker und schneller als 2015

  • Veröffentlicht: 21.05.2018
  • 16:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Tyson Fury ist zurück. Nachdem er monatelang sein Comeback angekündigt hat, ist es nun offiziell. Der frühere Schwergewichtsweltmeister wird am 9. Juni gegen Sefer Seferi in den Ring zurückkehren.

München – Er ist wieder da. Der "wahre Schwergewichtschampion" Tyson Fury (25-0, 18 KO) schnürt wieder die Box-Handschuhe und kehrt am 9. Juni gegen Sefer Seferi (23-1, 21 KO) in den Ring zurück. Das verkündete Fury auf einer Pressekonferenz.

In der Manchester Arena will sich der 29-Jährige von seiner besten Seite präsentieren und sich wieder für eine WM-Chance empfehlen. Der "Gipsy King" stand seit seinem Punktsieg über Wladimir Klitschko im November 2015 nicht mehr im Ring.

Anzeige

Fury: Bin besser als 2015

"Ich kann es kaum abwarten, wieder da reinzugehen und zu zeigen, dass ich besser bin, als jemals zuvor", sagte Fury auf der Pressekonferenz. "Ich werde auf dem Höhepunkt meiner Karriere sein und ich habe mich noch nie besser gefühlt. Ich bin fitter, stärker und schneller als der Fury von 2015."

Der 29-Jährige hatte 2015 erst seinen Internationalen Titel der WBO gegen Christian Hammer verteidigt, bevor er im November Wladimir Klitschko entthronte und zum Weltmeister der WBA, IBF und WBO wurde. Eigentlich sollte ein direkter Rückkampf folgen, stattdessen geriet Fury in eine Abwärtsspirale.

In den folgenden Monaten sorgte der Engländer vor allem außerhalb des Rings für Schlagzeilen. Fury wurde Drogenmissbrauch nachgewiesen, er bekam Depressionen und wurde aufgrund einer positiven Dopingprobe auf Nandrolon für zwei Jahre gesperrt. Seine Titel gab er im Oktober 2016 freiwillig zurück. Erst Anfang dieses Jahres bekam er wieder eine Box-Lizenz.

WM-Test gegen Seferi

Nun ist Fury zurück und verfolgt das Ziel, sich seine Titel zurückzuholen. Diese werden derzeit von Anthony Joshua gehalten, der die Gürtel zuletzt gegen Furys Cousin Hughie Fury erfolgreich verteidigte. Bis es soweit ist, muss der "Gipsy King" erst einmal an Sefer Seferi vorbei.

Der 39-jährige Albaner geht als großer Außenseiter in die Begegnung. Seferi trat in seiner Karriere hauptsächlich im Cruisergewicht an und musste sich dabei nur Manuel Charr geschlagen geben, gleichzeitig der einzig erwähnenswerte Gegner seiner Karriere.

"Das wird ein harter Kampf für Fury", kündigte Seferi an. "Er hat seit zweieinhalb Jahren nicht mehr geboxt, das ist eine lange Zeit und keiner weiß, ob er immer noch der gleiche Kämpfer ist, der Wladimir Klitschko entthront hat. Ich werde diese Möglichkeit mit beiden Händen ergreifen und komme nach Manchester, um eine Box-Legende des 21. Jahrhunderts zu besiegen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fury will loyalen Fans ein Spektakel bieten

Bei seinem Comeback wird Fury zum ersten Mal seit 2011 wieder in seiner Geburtsstadt Manchester antreten. Damals bezwang er Neven Pajkic mit einem Knockout in der dritten Runde, nachdem er im zweiten Durchgang selbst auf die Bretter musste. Für den 29-Jährigen ist die Heimkehr auch ein Geschenk an seine Fans.

"Ich freue mich, zum ersten Mal in meiner Karriere in der ikonischen Manchester Arena zu kämpfen", so Fury weiter. "Ich verspreche den Fans eine ganz besondere Performance, damit ich mich bei ihnen für ihre loyale Unterstützung bedanken kann."

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group