• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Tyson Fury stänkert gegen Anthony Joshua und Deontay Wilder

  • Aktualisiert: 13.08.2018
  • 13:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/nph
Anzeige

Vor dem Kampf gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta – am 18. August in Belfast – denkt Ex-Champion Tyson Fury nur an die beiden Weltmeister im Schwergewicht.

München – Tyson Fury ist zurück. Nach seiner zweieinhalbjährigen Zwangspause will der ehemalige Box-Weltmeister gleich zwei amtierende Titelträger vor die Fäuste: Anthony Joshua, Champion von IBF, WBA, WBO und IBO sowie Deontay Wilder, langjähriger Champion des WBC.

"Ich werde sie beide zweimal besiegen, einfach nur, um zu zeigen, wie scheiße sie sind", pöbelte Fury. "Ich werde sie besinnungslos prügeln. Menschen, die das hören, werden denken, ich sei verrückt. Aber ich bin der größte Boxer, den es in der Schwergewichtsklasse je gegeben hat. Ich bin 2,05 Meter groß, 120 Kilo schwer und ich bin der größte Boxer, der je gelebt hat."

"Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit an diese Penner denke", so Fury. "Ich denke jeden Tag daran, wie meine Faust gegen AJs Kinn schmettert. Ich denke daran, wie ich Wilder die Lichter ausknipse und er dann kopfüber auf den Boden kracht."

Anzeige

Fury will "Beyonce" Wilder herausfordern

Ein Titelvereinigungskampf zwischen Joshua und Wilder scheiterte vorerst am Verhandlungstisch. Joshua boxt stattdessen am 22. September in London gegen den Russen Alexander Povetkin. 2019 könnte es doch noch zu dem Mega-Fight kommen, aber Fury will diese Pläne durchkreuzen.

Der 30 Jahre alte Engländer kämpft am 18. August in Belfast gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta, einen dreimaligen WM-Herausforderer. Im Falle eines Sieges – seinem zweiten in diesem Jahr – will er im November oder Dezember in den USA gegen Wilder um den WBC-WM-Titel boxen.

"Ich plane, noch vor Jahresende gegen Beyonce Wilder zu kämpfen", sagte Fury. "Dieser Kampf wird stattfinden, das ist kein PR-Stunt. Wenn ich an Pianeta vorbeikomme, dann steht der Kampf – natürlich nicht, wenn ich verliere."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group