• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hein feiert erfolgreiches Comeback

UFC Hamburg: "Warmaster" Barnett besiegt Arlovski

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jakob Hoff
Anzeige

Josh Barnett zeigt den UFC-Fans in Hamburg, dass er noch immer zu den besten Schwergewichtlern im Octagon gehört. In Fight der Schwergewichtslegenden lässt er Andrei Arlovski keine Chance. Nick Hein feiert ein erfolgreiches Comeback. Den kompletten Kampfabend gibt es relive auf ranFIGHTING.de!

München / Hamburg – Die Schwergewichtslegenden Josh Barnett und Andrei Arlovski haben sich im Hauptkampf der UFC Fight Night in Hamburg einen spektakulären Fight geliefert. Barnett zwang seinen Gegner in der letzten Runde durch einen "Rear Naked Choke" zum Abklopfen und sicherte sich so den Sieg. Den kompletten Kampfabend gibt es relive auf ranFIGHTING.de!

Schon in den ersten Sekunden des Kampfes teilten beide Fighter mächtige Schläge aus dem Stand aus, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Allein in den ersten 20 Sekunden zwangen sich Arlovski und Barnett gegenseitig auf den Boden.

Das hohe Tempo konnten die Kämpfer zwar nicht über die volle Distanz halten, die Zuschauer in Hamburg sahen trotzdem einen hochklassigen Fight im Octagon.

Anzeige

Gustafsson bereit für den Titelfight

Auch Alexander Gustafsson hat in Hamburg gezeigt, dass er reif für seinen dritten Titel-Fight ist. Der schwedische Halbschwergewichtler bezwang Jan Blachowicz durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter.

Gustafsson war zu Beginn des Fights anzumerken, dass er nach seiner Niederlage in dem spektakulären Titelmatch gegen Daniel Cormier im vergangenen Oktober etwas "Ringrost" angesetzt hatte. Der klare Außenseiter Blachowicz schaffte es, die erste Runde im Stand völlig offen zu gestalten, seinen Gegner hart zu treffen und so vor einige Probleme zu stellen.

Doch ab Runde zwei zeigte Gustafsson seine Variabilität und verlagerte das Geschehen durch mehrere Takedowns auf den Boden und übernahm dort die Kontolle. So sicherte sich "The Mauler" am Ende völlig verdient den Sieg. 

Bader setzt Ausrufezeichen

Mit einem beeindruckenden Finish beendete Halbschwergewichtler Ryan Bader zuvor den zweiten Fight der Main Card.

Der Sieger der Reality Show "The Ultimate Fighter" bezwang seinen Gegner Ilir Latifi durch ein heftiges Knie gegen den Kopf, in dessen Folge der bis dahin starke Latifi K.o. ging.

Auch Bader hofft nach wie vor auf einen Titelkampf in der umkämpften Division und dürfte sich durch seine Leistung in Hamburg wieder ins Gespräch gebracht haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nick Hein siegt beim Comeback

Der "Sergeant" Nick Hein hat sich nach seiner Verletzung mit einem souveränen Sieg im Leichtgewicht zurückgemeldet. In Hamburg schlug der 32-Jährige den Koreaner Tae Hyun Bang einstimmig nach Punkten. 

Hein und Bang begannen den Fight sehr zurückhaltend. In den drei Runden brachte der Ex-Polizist seinen Gegner zweimal zu Boden, schaffte es aber nicht, den Kampf vorzeitig zu beenden.

Hein entschuldigt sich bei den Fans

"Für mich war es eine großartige Geschichte, in der Main Card in Deutschland kämpfen zu können. Für die Fans tut es mir leid, dass ich ihnen keinen Knockout schenken konnte. Das holen wir nach", versprach Hein direkt im Anschluss des Kampfes.

Die Highlights der UFC Fight Night aus Hamburg, rund um den Hauptkampf der Schwergewichtslegenden Andrei Arlovski und Josh Barnett, gibt es ab 00:50 Uhr auf ProSieben MAXX!

Alle Ergebnisse aus der Undercard der UFC Fight Night:

Weltergewicht: Jessin Ayari vs. Jim Wallhead

Ayari gewinnt durch Split Decision.

Weltergewicht: Peter Sobotta vs. Nicolas Delby

Sobotta gewinnt durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter.

Frauen Bantamgewicht: Ashlee Evans-Smith vs. Veronica Macedo

Evans-Smith gewinnt durch technischen Knockout in der dritten Runde.

Bantamgewicht: Taylor Lapilus vs. Leandro Issa

Lapilus gewinnt durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter.

Schwergewicht: Christian Colombo vs. Jarjis Danho

Die Kampfrichter werten den Kampf unentschieden.

Mittelgewicht: Jack Hermansson vs. Scott Askham

Hermansson gewinnt durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter.

Leichtgewicht: Rustam Khabilov vs. Leandro Silva

Khabilov gewinnt durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group