• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC VANCOUVER AUF RANFIGHTING.DE

UFC Vancouver: Maia siegt sanft gegen Condit

  • Veröffentlicht: 28.08.2016
  • 10:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Demian Maia, Anthony Pettis, Paige VanZant und Jim Miller feierten bei der ereignisreichen UFC Fight Night in Vancouver herausragende Siege - jeder auf seine Art. Die Wiederholung von UFC Vancouver läuft auf ranFIGHTING.de

München/Vancouver - Zwei Wirkungstreffer zählten die Statistiker im Hauptkampf der UFC Fight Night in Vancouver. Demian Maia besiegte Carlos Condit, ohne ihm oder sich Schaden zuzufügen - und genau das ist jedes Mal sein Ziel, wenn er ins Octagon steigt.

Maia ist wahrscheinlich der beste Jiu-Jitsu-Fighter in der UFC und sieht sich als weltweiter Repräsentant der "sanften Kunst" aus seiner Heimat Brasilien. Der Weltergewichtler will seine technische Überlegenheit demonstrieren und mit "sanften Mitteln" gewinnen. Daher suchte er im Duell gegen Condit nach einer kurzen Abtastphase im Stand sofort den Bodenkampf.

Auf der Matte überwand Maia schnell die Gegenwehr des ehemaligen Interims-Champions. Er sicherte sich die Back-Mount-Position und klebte förmlich an Condits Rücken. Dann setzte er einen Rear Naked Choke an und zwang ihn nach 1:52 Minuten zur Aufgabe.

Anzeige

Noch kein Titelkampf für Maia

Mit sechs Siegen in Folge ist Maia Inhaber der aktuell zweitlängsten Siegesserie im Weltergewicht. Im Titelgeschehen muss er sich nur hinter dem Spitzenreiter einordnen, Stephen Thompson, der sieben Mal hintereinander gewonnen hat.

UFC-Kommentator Brian Stann verriet, dass der Weltergewichts-Champion Tyron Woodley seinen WM-Titel zunächst gegen Thompson verteidigen wird. Doch selbst mit dieser schlechten Nachricht konnte er Maias Freudentränen nicht trocknen.

"Ich bin einfach nur glücklich", sagte Maia. "Ich denke, ich habe mir endlich einen Titelkampf verdient. Thompson verdient aber auch einen Titelkampf. Wenn er den Vorzug bekommt, werde ich gegen den Gewinner kämpfen."

Pettis im Federgewicht: Neuanfang geglückt

Drei Niederlagen in Folge führten Anthony Pettis von der Spitzenposition aufs Abstellgleis. Die meisten hatten den ehemaligen Leichtgewichts-Champion schon abgeschrieben, aber Pettis wollte sich neu erfinden - mit einem Wechsel ins vier Kilo leichtere Federgewicht. In Vancouver hat er dafür den Grundstein gelegt.

Stellenweise erinnerte er an den "alten" Pettis, mit explosiven Kicks und schnellen Kontern. Oliveira machte ihm jedoch zweimal auf der Matte das Leben schwer, als er ihn in der Back-Mount-Position kontrollierte.

Als Oliveira in der dritten Runde erneut den Bodenkampf suchte, schnappte Pettis zu und zwang ihn nach 1:49 Minuten mit einem Guillotine Choke zur Aufgabe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

UFC-Barbie begeistert mit Sprung-Kick

Bei "Dancing with the Stars" verzauberte Paige VanZant jüngst die Juroren und Zuschauer. Nach ihrem zweiten Platz bei der amerikanischen Tanzshow kehrte die taffe Blondine vom Parkett auf die Matte zurück. In der ersten Runde tänzelte VanZant auch im Octagon - um den druckvollen Vorstößen ihrer Gegnerin Bec Rawlings auszuweichen.

Als sie im zweiten Durchgang endlich ihren Rhythmus gefunden hatte, ging VanZant zum Angriff über. Sie täuschte mit dem rechten Bein an, sprang hoch und knallte der Australierin ihren linken Fuß ins Gesicht. Rawlings ging zu Boden, VanZant ließ Schläge folgen und erzwang damit nach 17 Sekunden den Kampfabbruch.

Lauzon misslingt Revanche gegen Miller

Den "Kampf des Jahres 2012" zu wiederholen, ist keine leichte Aufgabe - Joe Lauzon und Jim Miller wagten dennoch den Versuch. Die Leichtgewichte knüpften in Vancouver nahtlos an ihre erste Materialschlacht an, die Miller einstimmig nach Punkten gewonnen hatte.

Miller hatte im Stand dank seiner knackigen Schlagkombinationen knapp die Nase vorne. Allerdings verfrachtete Lauzon ihn in jeder Runde auf die Matte und setzte ihm dort mit Schlägen und Ellenbogenstößen zu.

Die Punktrichter waren sich nach drei Runden uneinig. Mit Wertungen von 29-28, 28-29 und 29-28 ging der geteilte Punktsieg an Miller, der durch seinen 16. Triumph im Octagon in der ewigen Bestenliste des Leichtgewichts mit Gleison Tibau gleichzog.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group