• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UFC Vancouver: Maia will sich Chance auf Titel sichern

  • Aktualisiert: 26.08.2016
  • 19:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Absoluter Kracher beim Main Event im kanadischen Vancouver: Dort treffen die Top-Weltergewichte Demian Maia und "Natural Born Killer" Carlos Condit aufeinander. Und Ex-Champ Anthony Pettis sorgt bei UFC Vancouver (in der Nacht vom 27. auf den 28. August ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de) für jede Menge "Showtime"!

München - Eigentlich hätten Demian Maia (23-6) und Carlos Condit (30-9) schon die Fight Card von UFC 202 in Las Vegas bereichern sollen. Doch nun bekommt die starke Paarung, die genauso gut auch ein Titelkampf sein könnte, ihren eigenen Event. Die beiden Weltergewichte bilden den Hauptkampf von UFC on FOX 21 im kanadischen Vancouver, das in der Nacht vom Samstag, den 27. August, auf Sonntag, den 28. August, über die Bühne geht (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de). 

Anzeige

Fünf Siege in Folge für Maia 

Sowohl Maia als auch Condit präsentierten sich zuletzt in blendender Verfassung. Zwar verlor der 32 Jahre alte Condit im Januar knapp eine Titelschlacht gegen Robbie Lawler und hätte für diese Leistung einen sofortigen Rückkampf gegen Lawler verdient. Doch nun muss die aktuelle Nummer fünf der Weltergewichtsrangliste eben den Umweg über Maia nehmen. 

Und das wird schwer genug! Der sechs Jahre ältere Brasilianer ist im UFC-Ranking nicht nur einen Platz höher eingestuft, der BJJ-Experte erhebt im Herbst seiner Karriere selbst Ansprüche auf einen Titel. Zwar musste auch er eine unglückliche Niederlage einstecken, doch der Fight gegen Rory MacDonald stammt aus dem Februar 2014. Im Dezember 2015 gewann Maia gegen den starken Isländer und Trainingspartner von Conor McGregor Gunnar Nelson nach Punkten und letzten Mai zwang er Action-Kämpfer Matt Brown in Brasilien zum Abklopfen. 

Anthony Pettis erstmals im Federgewicht 

Bevor Maia und Condit ins Octagon steigen, darf sich Anthony "Showtime" Pettis (18-5) erstmals im Federgewicht messen. Der ehemalige UFC-Champ im Leichtgewicht galt einst als einer der weltweit besten Pound-for-Pound-Fighter. Doch nachdem er seinen Titel im letzten Jahr an Rafael dos Anjos abgeben musste und danach auch noch gegen Eddie Alvarez und Edson Barboza verlor, beschloss der 29-jährige US-Amerikaner, es eine Gewichtsklasse tiefer zu versuchen. 

Hier wartet nun der drei Jahre jüngere Charles "Do Bronx" Oliveira (21-5, 1 NC) auf "Showtime". Der wird im UFC-Ranking auf Platz sechs geführt und hat fünf seiner letzten sechs Fights gewonnen. Die einzige Niederlage kassierte er vor einem Jahr gegen Max Halloway, wo er wegen einer Verletzung in der ersten Runde aufgeben musste. Im Dezember besiegte der Brasilianer Myles Jury in der ersten Runde. Experten sagen "Do Bronx" jedenfalls eine große Zukunft im Federgewicht voraus. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dancing Queen meldet sich im Octagon zurück 

Auch die Damen haben bei UFC Vancouver ihren festen Platz auf der Main Card: Für ihre Rückkehr ins Octagon verzichtete Paige VanZant (6-2) sogar auf eine Karriere in Hollywood. Denn sie schlug ein Angebot für eine Rolle in dem Film "Kickboxer: Retaliation" aus, um sich voll und ganz auf ihren Kampf im Strohgewicht gegen Bec Rawlings (7-4) konzentrieren zu können. 

Nach ihrer Niederlage gegen Rose Namajumas im Dezember nahm sich VanZant erstmal eine Auszeit vom Kampfsport und machte stattdessen bei der US-amerikanischen Tanz-Show "Dancing with the Stars" mit. Jetzt tauscht die hübsche Blondine das Tanzparkett wieder mit dem Octagon. Dort wird es gegen die Australierin Rawlings allerdings weit weniger romantisch zugehen. Denn die ist gut drauf und gewann ihre letzten beiden Fights, zuletzt im März gegen Seo Hee Ham. 

Neuauflage vom "Kampf des Jahres 2012" 

Abgerundet wird die Main Card von der Begegnung Joe Lauzon (26-12) vs. Jim Miller (26-8, 1 NC). Die beiden US-Amerikaner treffen nach ihrem "Kampf des Jahres 2012", den Miller damals für sich entscheiden konnte, zum zweiten Mal aufeinander. 

Die technisch herausragend ausgestatteten Leichtgewichte haben alles dafür getan, damit auch dieser Fight historische Dimensionen annehmen könnte. Denn erst bei UFC 200 ließen Miller (T.K.o. gegen Takanori Gomi) und Lauzon (K.o. gegen Diego Sanchez) ihren Kontrahenten keine Chance. Den UFC-Fans winkt also möglicherweise ein weiterer "Kampf des Jahres"! 

Mehr zu UFC Vancouver sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group