• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegner über Abrahams Comeback

Ulli Wegner exklusiv: "Abraham will sich mit einem Paukenschlag zurückmelden"

  • Aktualisiert: 15.07.2016
  • 18:24 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler / Tobias Drews
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Nach seiner deutlichen Niederlage in Las Vegas und dem Verlust des WM-Gürtels will es Arthur Abraham noch einmal all seinen Kritikern beweisen. Bei seinem Comeback gegen Tim Robin Lihaug (am 16. Juli ab 22:45 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) steht dabei auch wieder Kult-Coach Ulli Wegner in seiner Ecke. Im exklusiven Interview mit ran.de spricht Wegner über seine Entscheidung, Abraham doch noch weiter zu trainieren, seine Erwartungen an den 36-Jährigen und dessen Chance, noch einmal Weltmeister zu werden.

München - Arthur Abraham will Wiedergutmachung. Die klare Pleite gegen Gilberto Ramirez vor einigen Wochen in Las Vegas und den damit verbundenen Verlust seines WM-Gürtels will der 36-Jährige so nicht stehen lassen. Gegen Tim Robin Lihaug gibt Abraham nun sein Comeback (am 16. Juli ab 22:45 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) und will es noch einmal all seinen Kritikern beweisen.

Mit in seiner Ecke: Kult-Coach Ulli Wegner, der nach dem Schock-Erlebnis von Las Vegas eigentlich schon hinschmeißen wollte.

Im exklusiven Interview mit ran.de vor dem Comeback-Kampf von Abraham gegen Lihaug spricht Kult-Coach Wegner über ...

... seine Motivation, Abraham doch noch weiter zu coachen: "Das war eine schwierige Entscheidung. Aber ich kann meine Jungs ja nicht im Stich lassen. Wir haben viele Dinge besprochen, die ich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren werde. Ich gebe dem Jungen jetzt eine weitere Chance und hoffe, dass er sie nutzt. Er hat so viel Potenzial als Boxer und Mensch, dass es mir weh tut, wenn ich sehe, dass er das nicht ausschöpft." 

... seine Erwartungen an Abraham nach dessen peinlicher Pleite gegen Ramirez in Las Vegas: "Das war Arbeitsverweigerung. Und nicht das Auftreten eines Champions. Aber das ist abgehakt. Nun muss Arthur Charakter zeigen und im Ring beweisen, dass die Niederlage in Las Vegas gegen Ramirez nur ein Ausrutscher war."

... Abrahams Gegner Lihaug: "Das ist ein guter Gegner, der im Kampf gegen Arthur vor seiner größten Chance steht. Daher darf man ihn auf keinen Fall unterschätzen. Arthur will sich mit einem Paukenschlag zurückmelden, hat so die Messlatte hochgelegt."

... die Chance, dass Abraham noch einmal Weltmeister werden kann: "Ja, er kann auf jeden Fall nochmal Weltmeister werden. Das ist nicht die Frage. Er muss sich nur zu einhundert Prozent auf seine Aufgabe als Boxer konzentrieren und sich nicht zu sehr durch andere Dinge ablenken lassen. Dann klappt das. Er hat die Chance, es noch mal allen zu beweisen."

Dominik Hechler / Tobias Drews


© 2024 Seven.One Entertainment Group