• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AM 02.11. AB 23 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Ultimate Boxxer 2: Wer holt sich die goldene Robe?

  • Aktualisiert: 30.10.2018
  • 09:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Am 2. November (ab 23 Uhr live auf ranFIGHTING.de) ermitteln in London einige namhafte britische Halbschwergewichts-Boxer bei Ultimate Boxxer 2 den Turniersieger. Gekämpft wird im Champions-Format in drei 3-Minuten-Runden.

München/London – Acht Boxer, ein Turnier, 56.000 Euro Preisgeld: Am 2. November stehen sich in London (ab 23 Uhr live auf ranFIGHTING.de) einige namhafte britische Halbschwergewichts-Boxer gegenüber. 

Es geht am Kampfabend Schlag auf Schlag: Im Champions-Format wird in drei 3-Minuten-Runden der Sieger ermittelt. Der Lohn: Neben einer goldenen Robe erhält der Gewinner zudem rund 56.000 Euro Preisgeld.  

Anzeige

Illustres Teilnehmerfeld

Die Teilnehmer haben eine Menge zu bieten. Im Feld sind gestandene Kämpfer, Champions, aber auch vielversprechende Talente, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen.

Joel McIntyre (30 Jahre, 17-2), John McCallum (30, 11-1), Shakan Pitters (29, 7-0), Dec Spelman (26, 12-1), Jordan Joseph (23, 7-2-1), Darrel Church (29, 7-2-1), Sam Horsfall (25, 2-0) und Sam Smith (25, 5-1) steigen in den Ring.

Als Favorit gilt der Engländer Joel McIntyre, mehrmaliger englischer Champion im Halbschwergewicht. Er ist der erfahrenste Boxer des Turniers und wird im Dezember, einen Monat nach dem Turnier, gegen Miles Shinkwin, erneut um den nationalen Gürtel kämpfen. Er kündigt an: "Wenn sie versuchen, mich anzugreifen, gehen sie K.o. Wenn sie boxen wollen, werde ich sie zerstören. Das ist meine Nacht."

Als talentiertester Boxer gilt Shakan Pitters, bei vielen Experten zählt er zum engsten Favoritenkreis. Was ihm im Gegensatz zu McIntyre fehlt, ist bei bislang nur sieben Profikämpfen die Erfahrung. "Andere Boxer? Interessieren mich ehrlich gesagt nicht", sagt er.

Ebenfalls ein Anwärter auf den Sieg ist Dec Spelman, die K.o.-Maschine. Er schickte bei seinen zwölf Siegen immerhin sieben Gegner vorzeitig auf die Bretter. Für ihn ist die Marschroute deshalb klar: "Ich werde in jedem Kampf auf den K.o. gehen." 

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Ultimate Boxxer 2 ist die zweite Auflage des Turnierformats, hinter dem Boxgrößen wie Paulie Malignaggi, Ricky Hatton und Anthony Crolla stehen. "Ich liebe es, was diese Marke für den Sport tun und welche Möglichkeit sie talentierten Kämpfern geben kann. Die erste Show hat mich umgehauen und diesmal sieht die Fight Card sogar noch besser aus", sagte Malignaggi.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group