• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

UPDATE: Jarrell Miller gedopt: Joshua-Kampf abgesagt

  • Aktualisiert: 18.04.2019
  • 08:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

In sechs Wochen sollten Anthony Joshua und Jarrell Miller aufeinandertreffen, doch der Schwergewichts-Titelkampf wurde nun offiziell abgesagt. Der Amerikaner Miller wurde von der VADA positiv auf das Mittel GW1516, auch als Endurobol bekannt, getestet. Trotzdem will Joshua am 1. Juli kämpfen.

+++ UPDATE: Kampf zwischen Joshua und Miller offiziell abgesagt +++

Der WM-Fight zwischen Joshua und Miller wurde aufgrund des positiven Dopingtests nun offiziell abgesagt. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Anzeige
Anthony Joshua muss warten
News

Offiziell: WM-Fight Joshua vs. Miller geplatzt

Der WM-Kampf im Schwergewicht zwischen dem englischen Box-Champion Anthony Joshua und seinem Herausforderer Jarrell Miller aus den USA ist geplatzt.

  • 18.04.2019
  • 09:05 Uhr

München – Es hätte der große Zahltag für Jarrell Miller werden sollen. Der Amerikaner, der in seinen letzten Kämpfen nur eine halbe Million Dollar verdient hatte, sollte am 1. Juni gegen Anthony Joshua nicht nur um dessen drei WM-Titel kämpfen, sondern auch mindestens das zehnfache davon verdienen.

Nun ist fraglich, ob es dazu kommt. Wie bekannt wurde, hat Miller am 20. März eine positive Dopingprobe abgegeben, der Schwergewichts-Showdown steht nun wieder auf der Kippe.

Miller wird mit Endurobol erwischt

Der Amerikaner soll dabei das Mittel GW1516 eingenommen haben, auf dem Schwarzmarkt kennt man es unter dem Namen Endurobol. Dieses leistungssteigernde Mittel steht erst seit 2009 auf der Liste der verbotenen Stoffe, da die Wirkung und damit zusammenhängende Missbrauchsmöglichkeiten erst 2007 bekannt wurden.

GW1516 aktiviert einen Rezeptor für Zellteilung und –wachstum. So sollen insbesondere Muskelfasern für die Ausdauermuskulatur gebildet und Fettzellen verringert werden. Problematisch sind bei diesem Mittel jedoch auch die Nebenwirkungen, da die Verwendung von GW1516 ein erhöhtes Krebsrisiko mit sich bringt.

Pikant an der Angelegenheit ist, dass es zuletzt Miller war, der Anthony Joshua des Dopings bezichtigte, nun wird er selbst zum zweiten Mal überführt. 2014 wurde Miller bereits einmal Doping nach einem Kickbox-Kampf nachgewiesen, der Amerikaner wurde damals für neun Monate gesperrt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Joshua trainiert weiter

Wie es nun mit dem Duell der beiden weitergeht, ist die große Frage. Joshuas Manager Hearn kündigte an, dass sich der Engländer weiterhin auf sein US-Debüt am 1. Juni im Madison Square Garden vorbereiten wird.

Auch Millers Lager gab an, dass der Amerikaner weiter auf den Kampf gegen Joshua trainieren wird. Das ist nachvollziehbar, da bisher keine Sperre gegen den Amerikaner ausgesprochen wurde und er auch seine Lizenz noch nicht verloren hat.

Für den Engländer Joshua geht es am 1. Juni sowieso nur darum, auf dem amerikanischen Markt ein überzeugendes Debüt abzuliefern und so die Weichen auf künftige Kracher-Kämpfe gegen Deontay Wilder oder Tyson Fury zu stellen. Der Olympiasieger und Weltmeister wird gegen Miller als großer Favorit geführt.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group