• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
26.08., 3 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Van Heerden gegen K.o.-König Lawson: "Das öffnet mir alle Möglichkeiten"

  • Aktualisiert: 22.08.2018
  • 22:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

In Toronto finden die Halbfinalkämpfe des international besetzten "José Sulaiman World Invitational Tournaments" im Weltergewicht statt (in der Nacht zum 26. August ab 3 Uhr live auf ranFIGHTING.de). Chris van Heerden sieht sich gegen Fredrick Lawson in der Favoritenrolle.

München - Chris Van Heerden ist begehrt. Was auch daran liegt, dass er als ehemaliger IBO-Weltmeister und IBF-International-Champion im Weltergewicht einer von Südafrikas erfolgreichsten Boxern ist.

Im vergangenen Jahr war er Sparringspartner von UFC-Superstar Conor McGregor, als der sich auf den Mega-Fight gegen Floyd Mayweather Jr. vorbereitete. Daneben ist er Personal Trainer einiger Hollywood-Schauspieler wie Frank Grillo, Sam Rockwell und Katrina Law. Zu seinem Geburtstag wurde er in seinem Gym von Landsfrau Charlize Theron besucht (inklusive Geburtstagsküsschen!), auch Mark Wahlberg schaute vorbei.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

"Vielleicht kommen ein paar von ihnen sogar nach Toronto zum Kampf", hofft Van Heerden (26-2-1, 12 KOs), der im Halbfinale des "José Sulaiman World Invitational Tournaments" im Weltergewicht (in der Nacht zum 26. August ab 3 Uhr live auf ranFIGHTING.de) auf Fredrick Lawson (27-1, 21 KOs) trifft.

Im Viertelfinale des WBC-Turniers besiegte Van Heerden den Stuttgarter Timo Schwarzkopf einstimmig nach Punkten. Der gebürtige Ghanaer Lawson, der bereits die International-Titel von IBF und WBC hielt, hat mit 78 Prozent die beste Knockout-Quote im Teilnehmerfeld, im Viertelfinale reichte es gegen den Chinesen Baishanbo Nasiyiwula allerdings "nur" zu einem einstimmigen Punktsieg.

Die große Chance

Van Heerden weiß: Das Turnier ist eine große Chance. Denn dem Sieger winkt eine Titelchance auf den derzeit vakanten WBC-Gürtel, um den Shawn Porter und Danny Garcia im September boxen werden.

"Das öffnet mir alle Möglichkeiten. Es ist der Weg zum WBC-Titel. Mit diesem Turnier als Vorbereitung um die WM zu kämpfen, ist genau das, was ich will und brauche", sagte der 31-Jährige. Seinen Gegner respektiert er, Lawson sieht er aber nur als Durchgangsstation an. Trotz dessen starker Statistik. "Schau dir an, wen er ausgeknockt hat: Typen mit zehn Niederlagen und vier Siegen. Er ist ein guter Kämpfer, aber ich bin mit Abstand sein härtester und erfahrenster Gegner."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Genug gesehen, um ihn zu schlagen"

Lawson ist von seinen K.o.-Künsten überzeugt. "Ich habe ein paar Clips von Van Heerden gesehen. Genug, um ihn zu schlagen. Ich habe die perfekte Strategie, um ihn zu stoppen. Ich bin zu hungrig und zu stark für jeden, der mir im Weg steht", so der 29-Jährige.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group