• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Petkos Fight Night, 09.02. live auf ranFIGHTING.de

Vartan "The Punch" Avetisyan trifft auf Ex-Feigenbutz-Gegner Yusuf Kangül

  • Aktualisiert: 30.01.2019
  • 14:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Bei der Petkos Fight Night am 9. Februar in Berlin (live auf ranFIGHTING.de) geht es nicht nur für Nick Hannig um Gold, sondern auch für Vartan Avetisyan, der im zweiten Titelkampf des Abends gegen Yusuf Kangül boxen wird.

München – Er ist der Hauptkämpfer von Petkos Fight Night am 9. Februar in der Verti Music Hall in Berlin: Nick Hannig (6-0-0, 4 K.o.), in dessen Rekordbuch das schnellste K.o. der Box-Geschichte steht, will sich gegen den starken Kanadier Ryan Ford (15-3-0, 10 K.o.) den WBC International Titel im Halbschwergewicht sichern.

Und jetzt steht auch der zweite Hauptkampf fest, mit dem Petkos Boxpromotion aus München die Box-Hauptstadt Berlin auf Anhieb erobern will (Petkos Fight Night am 9. Februar live auf ranFIGHTING.de).

Promoter Alexander Petkovic schickt zum zweiten Titelkampf des Kampfabends seinen bewährten Fighter Vartan "The Punch" Avetisyan gegen den Ex-Feigenbutz-Gegner Yusuf Kangül in den Ring. Es geht dabei um den vakanten WBC Mediterranean Titel im Super–Mittelgewicht.

Anzeige

Avetisyan ist immer noch ungeschlagen

Der 34 Jahre alte Kangül hat seit 2014 21 Profikämpfe bestritten und dabei eine K.o.-Quote von 52 Prozent vorzuweisen. Im Kampf gegen Vincent Feigenbutz präsentierte sich der Duisburger mit einer sehr starken Leistung, wenn man bedenkt, dass er nur knapp eine Woche Vorbereitungszeit hatte.

Für Kangül war es zwar die dritte Niederlage als Profi, doch kehrt er nun mit breiter Brust nach Berlin zurück, da er hier bereits seit vier Wochen im intensiven Training steht. Dennoch gilt Petkos Allzweckwaffe Vartan Avetisyan mit einer nahezu makellosen Kampfbilanz in 19 Fights als erster Anwärter auf den Titel.

Auch wenn er zuletzt zwei Mal über die volle Kampfdistanz gehen musste und seine unglaubliche Schlagkraft gegen Nikola Martic und Ruben Eduardo Acosta um den IBO Inter-Continental-Titel nur andeuten konnte. Dabei blitzte aber erneut seine inzwischen erworbene boxerische Klasse auf, die er unter der Regie von Alexander Petkovic erreicht hat und längst zu einer festen Größe im Münchner Boxstall avisiert ist.

Titelkämpfe kostenlos auf ranFIGHTING.de

Der WBC Mediterranean Titelkampf im Super-Mittelgewicht wird im Rahmen des Hannig vs. Ford Titelkampfes kostenlos live und exklusiv auf ran FIGHTING (auf www.ranFIGHTING.de, mobil oder auf dem Smart-TV via App) übertragen. Außerdem können Zuschauer den Kampfabend auch zeitversetzt über HbbTV verfolgen.

Wer einen Smart-TV hat, sieht am Kampfabend einen Hinweis auf die Boxübertragung auf den Sendern SAT.1, kabel eins und ProSieben MAXX. Mit dem "Red Button" auf der Fernbedienung kann der Zuschauer direkt zum Box-Event wechseln.

Tickets für die Petko's FIGHT NIGHT in Berlin sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de und www.verti-music-hall.de, sowie unter der Petko's Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group