• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Vereinigungskampf: Schwergewichts-Champ Joshua bereit für Wilder

  • Aktualisiert: 14.12.2018
  • 15:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Der britische Weltmeister Anthony Joshua hält Titel in vier Verbänden. Am 13. April will sich der 29-Jährige auch noch den WBC-Gürtel von Titelträger Deontay Wilder holen. 

München - Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua hat im April 2019 Großes vor. AJ träumt von einem Vereinigungskampf mit WBC-Champion Deontay Wilder. Der Amerikaner bezweifelte zuletzt allerdings, dass es Joshua tatsächlich ernst meint. Die Verhandlungen zwischen beiden Lagern gestalten sich seit Monaten zäh.

Joshua, der aktuell die Titel der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO hält, bestätigte im US-Fernsehen daher noch einmal seine Bereitschaft: "Wie ich schon mehrfach betont habe: Ich bin bereit, am 13. April im Londoner Wembley-Stadion gegen Deontay Wilder anzutreten. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun soll, um diese Botschaft rüberzubringen", so der Olympiasieger von 2012 in der Show "First Take".

Anzeige

Nächster Joshau-Kampf am 13. April

Ob es dazu kommt, ist jedoch mehr als fraglich. Wilder hatte am 1. Dezember seinen WBC-Titel in einem spektakulären Fight gegen Rückkehrer Tyson Fury per Unentschieden verteidigt. Beide Kämpfer hatten im Anschluss signalisiert, für ein Rematch bereit zu stehen. Dann müsste Joshua sich weiter gedulden. "Wilder ist wohl mehr auf einen Rückkampf mit Fury aus", mutmaßte AJ.

Wer auch immer Joshuas nächster Gegner sein wird, der Kampf steigt am 13. April im Londoner Wembley-Stadion: "Ich habe das Datum im Voraus geblockt, ich habe den Veranstaltungsort gebucht. Damit will ich vor allem eines klarstellen: Ich bin bereit, gegen jeden zu kämpfen."  

Nur ein Duell mit Landsmann Fury klingt für den amtierenden Champions momentan nicht verlockend. "Fury besitzt keinen Weltmeister-Titel", so die einfache Erklärung. Möglich sei hingegen eine Pflichtverteidigung gegen den Bulgaren Kubrat Pulev.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group