• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ran FIGHTING Gala am 16. Juni live und exklusiv

Verletzungspech: Ahmad Ali muss Titelkampf absagen

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 14:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Sven Neumann
Anzeige

Ahmad Ali wird seinen GBU-Titel im Mittelgewicht bei der ran FIGHTING Gala am 16. Juni (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de, Tickets gibt es hier) nicht verteidigen können. Der 29-Jährige erlitt eine Fraktur über dem Sprunggelenk.

München/Karlsruhe - Bittere Nachricht für Ahmad Ali: Der 29-Jährige muss seine Titelverteidigung bei der ran FIGHTING Gala am 16. Juni (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de, Tickets gibt es hier) im Karlsruher Wildparkstadion absagen.

Ali hat sich eine Fraktur über dem Sprunggelenk zugezogen. Der im März frisch gekürte GBU-Champion im Mittelgewicht wollte bei der Gala seinen Titel gegen den Dänen Kim Poulsen erstmals verteidigen.

Anzeige

"Ich komme stärker zurück"

"Es tut mir sehr leid und ich bedauere sehr, dass ich keinen Kampf liefern kann. Jeder der mich kennt weiß, ich komme stärker zurück", sagte Ali. "Die ersten paar Tage war ich völlig durch den Wind. Mein Management TS Fight Management tut alles, dass der Kampf verschoben wird. Ich hoffe, mein Gegner Kim Poulsen hat Verständnis."

Das Missgeschick passierte auf einer Treppe, auf der Ali umgeknickt war. "Trotz starker Schmerzen absolvierte er anschließend noch ein Training und nach ein paar Tagen Pause nahm er auch an einem Fußball-Benefizspiel teil. Allerdings nicht lange. "Nach ein paar Meter Rennen bin ich einfach umgeknickt. Danach konnte ich kaum auftreten", sagte er. Im Krankenhaus bekam er dann die Diagnose.

Arslan Interview
News

JETZT LIVE: ranFIGHTING Gala mit Firat Arslan

Bei der ran FIGHTING Gala "Nacht der Champions" wird Firat Arslan um die GBU-WM im Cruisergewicht kämpfen. Vorher spricht er über sein Alter, sein Pensum und seine Ziele.

  • 16.06.2018
  • 16:52 Uhr

Bei seiner Verletzung hat Ali noch Glück im Unglück. "Es hat sich nichts verschoben, sondern es ist ein glatter Bruch. Am Freitag gibt's die OP, da kommt eine Platte rein, und dann kann ich direkt mit Physio anfangen, so dass ich schnell wieder fit werde", sagte er.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die aktuellen Titelkämpfe:

Michael Wallisch vs. Bernard Adie: Vakante GBU WM Schwergewicht

Firat Arslan vs. Pablo Mathias Magrini: Vakante GBU WM Cruisergewicht

Layla McCarter vs. Eva Bajic: GBU + WIBF WM Weltergewicht

Sarah Bormann vs. Oksana Romanova: Vakante GBU + WIBF im Leichtfliegengewicht

Antonio Hoffmann vs. Rafael Chiruta: GBU WM Superweltergewicht

Kamer Maloku vs. Janos Lakatos: GBU Continentalmeisterschaft im Supermittelgewicht

Marko Radonjic vs. Davit Gorgiladze: GBU Intercontinentalmeisterschaft im Schwergewicht

Ali Kiydin vs. Laslo Czene: GBU Continentalmeisterschaft Schwergewicht

Tickets für das Event gibt es hier.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group