• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Feigenbutz vs. Vega am 27. Oktober

Vincent Feigenbutz: Mit neuem Trainer-Duo an die Weltspitze

  • Aktualisiert: 24.10.2017
  • 11:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Schon in Kürze zur Weltspitze! So lautet der Plan von Vincent Feigenbutz, der mit zwei neuen Trainern und zwei Trainingsorten einen Neuanfang startet. Den ersten Vorgeschmack gibt es am Freitag, 27. Oktober gegen Gaston Alejandro Vega (ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de). 

Schwerin - Doppelt hält besser: Vor seinem Kampf gegen den Argentinier Gaston Alejandro Vega am Freitag im Vorprogramm des letzten "World Boxing Super Series"-Viertelfinales zwischen Jürgen Brähmer und Rob Brant am Freitag, 27. Oktober (ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de) hat sich sportlich für Vincent Feigenbutz einiges geändert.

Denn der Super-Mittelgewichtler wird nun von zwei Trainern betreut - und trainiert an zwei verschiedenen Orten. Neben seiner Heimatstadt Karlsruhe ist Köln seit ein paar Monaten der zweite Lebensmittelpunkt des schlagstarken Super-Mittelgewichtlers, der in 28 Kämpfen 23 Mal vorzeitig siegte.

Anzeige

"In spätestens drei Jahren unschlagbar"

MAS_Trailer_Braehmer_ranfighting_ST1508752108

Trailer: Viertelfinale der Ali Trophy - Brähmer vs. Brant

Im letzten Viertelfinale der Muhammad Ali Trophy im Super-Mittelgewicht trifft der deutsche Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer auf den US-Amerikaner Rob Brant. Den kompletten Kampfabend gibt es am Freitag, 27. Oktober, ab 20 Uhr live auf ranFighting.de.

  • Video
  • 00:44 Min
  • Ab 12

"Ich liebe die Abwechslung und die bietet mir die Zusammenarbeit mit Valentin Silaghi und Garip Ilbay", sagt Feigenbutz. "Garip ist dabei eher der harte Hund, der mich geradezu drillt. Valentin ist eher der ruhige und bedächtige. Zusammen sind die Beiden mein persönliches Dream-Team!" Auch die Coaches sind sehr angetan von den Fortschritten, die Feigenbutz unter ihrer gemeinsamen Führung macht.

"In Vincent steckt so viel unangetastetes Potenzial. Wenn wir nur die Hälfte davon freilegen, ist er spätestens in drei Jahren unschlagbar", so Valentin Silaghis stellvertretende Meinung der Trainer, die in Zukunft nicht nur gemeinsam Feigenbutz betreuen wollen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vorbereitung in den slowenischen Bergen

Silaghi: "Die Rotation zwischen Köln und Karlsruhe birgt den Vorteil, dass unsere Jungs bei mir das klassische Boxen und bei Garip einen klassisch amerikanischen Stil vermittelt bekommen. So werden unsere Boxer schon in Kürze zur Weltklasse zählen."

Eingefädelt hat die Trainer-Kooperation Feigenbutz-Manager Rainer Gottwald. Mit ihm und dem Trainerstab ging es für Feigenbutz zuletzt in die slowenischen Berge, um sich auf den Kampf am kommenden Freitag gegen Gaston Alejandro Vega in Schwerin vorzubereiten.

Gottwald: "Ich behaupte jetzt mal, dass es das härteste Trainingscamp war, an dem ich je selbst mit teilgenommen habe. Vielleicht liegt es aber auch an meiner eigenen Verfassung, denn ich konnte nach langer Krankheit endlich einmal wieder mittrainieren. Vincent hat sich definitiv sehr gut entwickelt und die ersten Fortschritte wird man in der Sport- und Kongresshalle gegen Vega sehen."

Mehr Informationen zur Muhammad Ali Trophy und Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group