• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WBA: Sturm boxt gegen Chudinov um WM-Titel

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 11:50 Uhr
Article Image Media
© SID-PIXATHLON
Anzeige

Am 9. Mai will Felix Sturm dem Russen Fedor Chudinov den WM-Titel im Supermittelgewicht abnehmen. SAT.1 und ran.de übertragen den Boxkampf ab 22:25 Uhr live. Zusätzlich gibt es den WM-Fight zwischen Jack Culcay und Maurice Weber!

Frankfurt - Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm (36) kämpft am 9. Mai gegen den Russen Fedor Chudinov um den WM-Titel im Supermittelgewicht. Das legte der Box-Weltverband WBA fest.

"Der reguläre WM-Titel steht im Duell zwischen Sturm und Chudinov auf dem Spiel", sagt WBA-Vizepräsident Gilberto J. Mendoza der "Sport Bild".

Noch ist Carl Froch amtierender Weltmeister. Die WBA will dem Engländer, der seit Mai 2014 keinen Kampf mehr bestritten hat, den Titel allerdings aberkennen.

Anzeige

Chudinov unbesiegt

Chudinov dürfte für Sturm ein harter Brocken werden. Der Russe gewann bisher sämtliche seiner zwölf Profikämpfe, davon zehn durch K.o. Im letzten Jahr knallte er Ben McCulloch und Andy Perez jeweils vorzeitig weg und brachten beiden ihre erste Niederlage in ihrer Profi-Karriere bei.

Der Kampf zwischen Sturm und Chudinov findet in der Festhalle Frankfurt statt. Für 2015 plant Sturm zudem angeblich noch ein Duell mit WBO-Weltmeister Arthur Abraham.

SAT.1 und ran.de übertragen den Kampf am 9. Mai ab 22:25 Uhr live. Im Anschluss boxen "Golden Jack" Culcay und Maurice Weber um die WBA-Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group