• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
26.08., 3 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

WBC-Turnier: Chris Van Heerden boxt gegen Fredrick Lawson

  • Aktualisiert: 13.08.2018
  • 17:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

In Toronto finden in der Nacht zum 26. August die Halbfinalkämpfe des international besetzten "José Sulaiman World Invitational Tournaments" im Weltergewicht statt (ab 3 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München – Ein WM-Kampf im Weltergewicht ist das Ziel der vier Boxer, die im Halbfinale des "José Sulaiman World Invitational Tournaments" in den Ring steigen (in der Nacht zum 26. August ab 3 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Das Turnier, das gemeinsam von der Box-Legende Evander Holyfield und dem WBC promotet wird, ist dem vor vier Jahren verstorbenen WBC-Präsidenten aus Mexiko gewidmet. Dem Sieger winkt eine Titelchance auf den derzeit vakanten WBC-Gürtel, um den Shawn Porter und Danny Garcia im September boxen werden.

Nachdem die Fans die Viertelfinalpaarungen des WBC-Turniers bestimmen durften, kommt es nun beim Halbfinale im kanadischen Toronto zu folgenden Paarungen: Chris Van Heerden (26-2-1, 12 K.o.) gegen Fredrick Lawson (27-1, 21 K.o.) und Brad Solomon (28-1, 9 K.o.) gegen Francisco Santana (25-6-1, 12 K.o.).

Anzeige

Afrikanisches Duell im Halbfinale

Chris Van Heerden ist ehemaliger IBO-Weltmeister und IBF-International-Champion im Weltergewicht und somit einer von Südafrikas erfolgreichsten Boxern. Er machte im vergangenen Jahr als kurzzeitiger Sparringspartner von UFC-Superstar Conor McGregor von sich reden, der in der Vorbereitung auf den Mega-Fight gegen Floyd Mayweather Jr. mit ihm arbeitete.

Im Viertelfinale des WBC-Turniers besiegte Van Heerden den Stuttgarter Timo Schwarzkopf einstimmig nach Punkten. Nun trifft er auf den gebürtigen Ghanaer Fredrick Lawson, der bereits die International-Titel von IBF und WBC hielt. Lawson hat mit 78 Prozent die beste Knockout-Quote im Teilnehmerfeld, doch im Viertelfinale reichte es gegen den Chinesen Baishanbo Nasiyiwula nur zu einem einstimmigen Punktsieg.

Kampf der International-Champions

Das zweite Halbfinale bestreiten die US-Amerikaner Brad Solomon und Francisco Santana, zwei ehemalige International-Champions der WBA. Santana sorgte im Viertelfinale für eine faustdicke Überraschung, als er den Turnierfavoriten und Olympiasieger Felix Diaz mehrheitlich nach Punkten bezwang. Für Solomon, mit 35 Jahren der älteste Teilnehmer, ist das Turnier womöglich die letzte Chance, sich noch einen WM-Kampf im Weltergewicht zu verdienen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group