• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy

Weiteres Viertelfinale der World Boxing Super Series findet in Deutschland statt

  • Aktualisiert: 08.08.2017
  • 17:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© World Boxing Super Series
Anzeige

Nachdem sich der Engländer gegen Arthur Abraham für die Ali Trophy qualifiziert hat, trifft Chris Eubank im Viertelfinale auf Avni Yilderim. 

Stuttgart - Am 7. Oktober wird das mit Spannung erwartete Viertelfinale im Super-Mittelgewicht der Ali Trophy zwischen IBO-Champion Chris Eubank Jr. (25-1-0, 19 KOs) und Avni Yilderim (16-0, 10 KOs) in der Hanns-Martin-Schleyer Halle steigen.

"Die Muhammad Ali Trophy ist eine großartige Idee und ich bin begeistert an der World Boxing Super Series teilnehmen zu dürfen", sagt der 27-jährige Chris Eubank Jr. 

Anzeige
Burak Sahin
News

Boxen: Große Chance für Burak Sahin

"Chance zur Revanche" heißt es für Burak Sahin am 9. September in Berlin. In seiner Heimatstadt steigt Sahin wieder gegen Jone Volau in den Ring - und hofft auf eine Revanche.

  • 07.08.2017
  • 16:02 Uhr

Sieg über Abraham

Der Engländer hatte sich mit einem glatten Punktsieg am 15. Juli in London über Arthur Abraham für das Turnier qualifiziert. Eubank: "Ich fürchte mich deswegen aber nicht in Deutschland zu boxen. Mir ist es nur wichtig, dass ich boxe. Von mir aus kann der Kampf in einer Telefonzelle stattfinden. Nur der Sieg zählt, alles andere interessiert mich nicht."

Eubanks Vater, die britische Boxlegende Chris Eubank, wählte für seinen Sohn auf der WBSS-Gala in Monaco am 8. Juli Yildirim als Gegner. Der Sieger aus Abraham/Eubank Jr. war im Super-Mittelgewichts-Turnier vorab an Nummer 3 gesetzt worden. Keine leichte Aufgabe für Jr., denn der Türke Yildirim gilt als Geheim-Favorit im Turnier. In 16 Kämpfen landete Yildirim 16 Siege, davon 10 durch Knockout.

"Yildirims Kinn wurde noch nie getestet. Aber das werde ich am 7. Oktober nachholen. Gegen Abraham ging es über die Runden - Yildirim wird hingegen keine 6 Runden gegen mich durchstehen", verspricht Eubank Jr.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Habe immer hart trainiert"

Der 26-jährige Avni Yildirim aus Istanbul kontert locker. "Ich bin total glücklich, dass der Kampf in Stuttgart stattfinden wird. Denn dort fühle ich mich fast wie in der Türkei. Viele Fans werden mich unterstützen." Die Vorbereitung läuft nach seinen Aussagen bislang nahezu perfekt für den "Ungesetzten". Yildirim: "Das Training läuft super. Ich habe immer hart trainiert, aber jetzt natürlich noch intensiver. Ich bin komplett auf Eubank und den Fight fokussiert. Ich hoffe, er ist es auch!"

Chris Eubank Jr. bereitet sich u.a. in den USA, im Trainingscamp von Superstar Floyd Mayweather vor, der sich wiederum auf seinen Kampf gegen Conor McGregor vorbereitet. 

Yildirim: "Was soll Chris da lernen? Verstecken und weglaufen? Ich mag Mayweather, er ist spezieller Typ. Aber Eubank ist nicht Mayweather. Ernsthaft: Was soll ein Super-Mittelgewichtler bei einem Weltergewichtler lernen? 12 Runden weglaufen? Die Fans wollen einen echten Kampf sehen. Und das will ich den Zuschauern auch bieten. Ich hoffe, dass Chris ist ein echter Kerl ist und sich dem Kampf stellen wird!"

Mehr zum Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group