• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
World Boxing Super Series live auf ranFIGHTING.de

Weltmeister Usyk: "Die schwierigsten Runden meines Lebens"

  • Aktualisiert: 28.01.2018
  • 00:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

WBO- und WBC-Weltmeister Oleksandr Usyk war trotz seines Einzugs ins Finale der World Boxing Super Series nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung gegen Mairis Briedis.

München - Es war ein hartes Stück Arbeit für Oleksandr Usyk. Der 31-Jährige ging eigentlich als der große Favorit ins Crusiergewichts-Halbfinale gegen Mairis Briedis.

Doch der Lette verlangte dem Olympiasieger von 2012 alles ab, ehe er den Sieg durch Majority Decision unter Dach und Fach brachte.

"Das waren die schwierigsten zwölf Runden meines Lebens", so Usyk nach seinem Sieg. "Mairis war ein großartiger Gegner. Er ist zurecht der Stolz Lettlands." 

Anzeige

Usyk nicht zufrieden

Mit seiner eigenen Leistung war der ungeschlagene Ukrainer trotzdem nicht ganz zufrieden. "Ich muss mir das alles noch einmal ansehen. Aber ich glaube, im Hinblick auf das Finale müssen wir etwas ändern."

Das Finale findet am 11. Mai in Saudi Arabien statt. Gegner ist entweder IBF-Weltmeister Murat Gassiev oder WBA-Champion Yunier Dorticos. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group