• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WBA-WM-Fight, 24.6. live auf ranFighting.de

WM-Fight im Super-Federgewicht: Miguel Berchelt will wieder siegen

  • Veröffentlicht: 18.06.2018
  • 17:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Seit Januar 2017 ist der Mexikaner Miguel Berchelt WBC-Weltmeister im Super-Federgewicht. Diesen Titel will er nun gegen Jonathan Victor Barros zum dritten Mal verteidigen, und das vor heimischem Publikum (in der Nacht zum 24. Juni live auf ranFIGHTING.de)

München - Miguel Berchelt (33-1, 29 k.o.) verteidigt in der Nacht zum 24. Juni (live auf ranFIGHTING.de) zum dritten Mal seinen WBC-Titel im Super-Federgewicht, nach seinen Siegen über den Japaner Takashi Miura und den Ghanaer Maxwell Awuku.

Der Mexikaner hat dabei in Merida, Yucatan, ein Heimspiel, in Jonathan Victor Barros aber einen gefährlichen Gegner. Der Argentinier (41-5-1, 22 k.o.), früherer WBA-Weltmeister, kann mit seinen 34 Jahren eine Menge an internationaler Erfahrung vorweisen, tritt sowohl im Federgewicht als auch im Super-Federgewicht an.

Anzeige

Weltmeister gegen Ex-Champion

2017 verlor er in Wembley gegen den damaligen IBF-Champion Lee Selby den Kampf um den Titel im Federgewicht, davor war er in sieben Fights und fünf Jahre lang ungeschlagen geblieben.

Berchelt wiederum erfüllt sich einen weiteren Traum, denn in Merida nahm seine Karriere ihren Anfang. "Die Menschen von Merida sind demütig, ehrlich, hart arbeitend, mit einer reichen Box-Historie. Ihre Hingabe und ihr Stolz lässt mich noch härter kämpfen."

Sollte Berchelt, der gegen Barros favorisiert ist, als Sieger hervorgehen, wartet schon der nächste Gegner auf ihn. Es ist Miguel Roman. Der wurde im Dezember nach seinem Triumph über Orlando Salido zum Pflichtherausforderer gekürt.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group