• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Joshua vs. Povetkin, 22.09., live auf DAZN

WM im Schwergewicht: Anthony Joshua ist deutlich schwerer als Alexander Povetkin

  • Aktualisiert: 21.09.2018
  • 15:22 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Superstar Anthony Joshua (21-0, 20 K.o.) hat vor seiner Pflichtverteidigung gegen Alexander Povetkin (34-1, 24 K.o.) leicht zugenommen. Der unangefochtene Box-Weltmeister brachte beim Wiegen 111,7 Kilogramm auf die Waage, sein Gegner kam auf 100,7 Kilogramm.

München – Für seine letzten Kämpfe passte der Engländer Anthony Joshua sein Gewicht stets seinen Gegnern an. Fans und Experten spekulierten daher, wie leicht oder schwer der vierfache Box-Weltmeister im Schwergewicht in den Ring steigen wird, um seine Gürtel gegen den Russen Alexander Povetkin zu verteidigen (am 22. September live auf DAZN - Werbelink).

Anzeige
Anthony Joshua vs Alexander Povetkin
News

Joshua setzt WM-Titel gegen Povetkin aufs Spiel

Am 22. September fordert Alexander Povetkin Triple-Weltmeister Anthony Joshua zum Kampf.

  • 13.09.2018
  • 14:48 Uhr

Im vergangenen Oktober setzte Joshua auf Masse und Power und trat mit 115,2 Kilogramm zur Titelverteidigung gegen Carlos Takam an. Für den Titelvereinigungskampf gegen Joseph Parker wog er sich im März dieses Jahres mit 109,9 Kilogramm deutlich leichter ein, um mit Parkers Schnelligkeit besser zurechtzukommen.

Gegen den kräftigen und trotzdem schnellen Povetkin braucht Joshua beides. Einen Tag vor dem großen Kampf stieg er mit exakt 111,7 Kilogramm auf die Waage. Damit ist er elf Kilogramm schwerer als sein russischer Herausforderer, der 100,7 Kilogramm wog. "Er ist ganz schön flink, deswegen muss ich meine Tanzschuhe anziehen", sagte Joshua nach dem Wiegen.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group