• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

World Boxing Super Series: Die ersten Viertelfinal-Kämpfe sind terminiert

  • Aktualisiert: 26.07.2017
  • 21:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Knapp sechs Wochen vor dem ersten Fight in der World Boxing Super Series wurden nun die ersten Viertelfinal-Kämpfe terminiert. Marco Huck eröffnet die Serie mit seinem Duell gegen Oleksandr Usyk in Berlin.

Zürich/München - Nachdem schon im Juni die Viertelfinal-Duelle in der World Boxing Super Series in Monaco verkündet wurden, sind nun auch die ersten Termine und Orte der jeweiligen Kämpfe fix. Die Ehre des ersten Kampfes bekommt Marco Huck, er steigt am 9. September in Berlin gegen Oleksandr Usyk zum ersten Viertelfinale im Cruisergewicht in den Ring.

"Ich kann es nicht mehr erwarten, dass das Turnier endlich beginnt", sagt Usyk. "Ich vermisse es, im Ring zu stehen und den Gong zur ersten Runde zu hören. Derzeit denke ich nicht an meinen Gegner, ich konzentriere mich nur auf meine Vorbereitung, ich habe noch viel zu tun in meinem Trainingslager." Rund sechs Wochen bleiben den beiden Profi-Boxern noch Zeit, sich auf den ersten Kampf im Duell um die Muhammad Ali Trophy vorzubereiten.

Anzeige
Wladimir Klitschko (l.) bekommt wohl in Las Vegas seine Revanche
News

Joshua vs. Klitschko 2: Alles spricht für Vegas

Nach dem Mega-Fight im Wembley-Stadion deutet alles darauf hin, dass der Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko in der T-Mobile Arena von Las Vegas stattfindet.

  • 17.07.2017
  • 14:25 Uhr

"Ich weiß, dass ich der Favorit bin", ergänzt Usyk mit Blick auf seinen deutschen Gegner. "Ich bin überzeugt von dem, was ich im Moment tue. Aber wenn die erste Runde beginnt, werde ich meine Arbeit tun, ich werde mit Leidenschaft und Hingabe boxen." Auch bei Marco Huck steigt bereits die Vorfreude auf das Duell im Ring: "Ich bin sehr aufgeregt, dass ich schon im ersten Kampf des Turniers gegen den Top-Favoriten boxen darf."

Den ersten Viertelfinal-Fight im Super Mittelgewicht sehen die Box-Fans dann nur eine Woche später, am 16. September in Liverpool. Dort tritt der Brite Callum Smith vor heimischem Publikum gegen den Schweden Erik Skoglund an. Jürgen Brähmer muss auf seinen Termin für den Kampf gegen Rob Brant jedoch noch warten.

Alle Viertelfinal-Kämpfe der World Boxing Super Series im Überblick:

09. September 2017 - Cruisergewicht 

Oleksandr Usyk vs. Marco Huck (WBO World) 

Max-Schmeling-Halle, Berlin, Deutschland

 

16. September 2017 - Super Mittelgewicht

Callum Smith vs. Erik Skoglund (WBC Diamond)

Echo Arena, Liverpool, England 

 

30. September 2017 - Cruisergewicht 

Mairis Briedis vs. Mike Perez (WBC World) 

Riga Arena, Riga, Lettland

 

14. Oktober 2017 - Super Mittelgewicht 

George Groves vs. Jamie Cox (WBA Super)

The SSE Arena, Wembley, London, England  

 

Noch nicht terminiert:

Cruisergewicht 

Murat Gassiev vs. Krzysztof Wlodarczyk (IBF World)

Yunier Dorticos vs. Dmitry Kudryashov (WBA World)

 

Super Mittelgewicht

Chris Eubank Jr vs. Avni Yildirim (IBO World)

Jürgen Brähmer vs. Rob Brant

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group