• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranBoxen am 17. Juni live in SAT.1

Zeuge vs Smith in Wetzlar: Ulli Wegners Reise in die Vergangenheit

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Tyron Zeuge verteidigt am 17. Juni seinen WBA-Titel im Super-Mittelgewicht gegen Paul Smith (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Boxtrainer-Legende Ulli Wegner verbindet mit dem Kampfort Wetzlar eine Menge Erinnerungen.

Wetzlar - Wenn der einzige amtierende deutsche Weltmeister, Tyron Zeuge, am 17. Juni (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) gegen Paul Smith seinen WBA-Titel in Wetzlar verteidigt, wird auch Ulli Wegner in der Rittal Arena sein.

Für den 75 Jahre alten Wegner, der mit Emir Ahmatovic, Leon Bunn, Stefan Härtel, Albon Pervizay und Burak Sahin gleich fünf Kämpfer an diesem Abend coachen muss, wird es eine Reise in die Vergangenheit. "Ich habe circa 100 WM-Kämpfe und tausend andere Fights als Trainer mitgemacht, doch diesen Kampf mit Arthur Abraham, den werde ich nie vergessen!"

Anzeige
Tyron Zeuge und Michael Timm
News

Coach Timm: "Zeuge hat aus Fehlern gerlernt"

Tyron Zeuges Trainer Michael Timm kann beim WM-Kampf gegen Paul Smith (am 17. Juni) nicht dabei sein. Dennoch wagt der 54-Jährige eine Kampfprognose - zugunsten seines Schützlings.

  • 16.06.2017
  • 12:04 Uhr

Die "Blutschlacht von Wetzlar"

Der Kampf seines Schützlings Arthur Abraham, der acht Runden lang mit mehrfach gebrochenem Kiefer gegen den Kolumbianer Edison Miranda seinen WM-Titel im Mittelgewicht am 23. September 2006 verteidigen konnte, ging als "Blutschlacht von Wetzlar" in die Boxgeschichte ein. Abraham wurde zum Star, sein Trainer Ulli Wegner erlangte ob seiner Sprüche und Durchhalteparolen Kult-Status.

Wegner: "Das war ein Drahtseilakt. Ich bin froh, dass wir nicht abgestürzt sind. Arthur wurde zum Star, ich bekam Strafanzeigen - ein unglaublicher Kampf. Ich bin sehr gespannt, wie die Stimmung am 17. Juni in Wetzlar sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir wieder in der Rittal Arena boxen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wegner: "Es geht um alles!"

Einen Titelkampf hat Wegner zwar nicht an diesem Abend, aber fünf hoffnungsvolle Boxer, die er alsbald zu Titeln führen will: "Ich will aus ihnen Weltmeister machen, das ist mein Ziel." Doch zunächst muss Zeuge-Coach Jürgen Brähmer am 17.6. mit seinem Schützling den Titel verteidigen.

Tyron Zeuge ist momentan der einzige amtierende deutsche Weltmeister. Gegner Paul Smith (34 Jahre) hat deutlich mehr Erfahrung, für ihn ist es die dritte WM-Chance. Viele Möglichkeiten auf einen WM-Titel werden sich für den Engländer wohl nicht mehr ergeben. Auch das macht Smith so gefährlich. Wegner: "Dieser Titel ist ganz wichtig für das Team Sauerland und das deutsche Boxen. Tyron Zeuge muss also Weltmeister bleiben!"

Frei nach Ulli Wegner: "Es geht mal wieder um alles!"

Neben der WM im Super-Mittelgewicht zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith dürfen sich die Boxfans unter anderem auf Kämpfe von Leon Bunn, Patrick Wojcicki, Stefan Härtel, Emir Ahmatovic, Denis Radovan, Albon Pervizay und Burak Sahin freuen.

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group