• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Hopp verpasst Überraschung gegen van Gerwen

  • Aktualisiert: 23.12.2018
  • 00:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDPeter Cziborra
Anzeige

Max Hopp ist bei der Darts-WM in London als letzter deutscher Teilnehmer in Runde drei ausgeschieden.

London (SID) - Max Hopp (Idstein) ist bei der Darts-WM in London als letzter deutscher Teilnehmer in Runde drei ausgeschieden. Im Duell mit dem Weltranglisten-Ersten Michael van Gerwen aus den Niederlanden lieferte der 22 Jahre alte "Maximiser" nach schnellem 0:3-Rückstand eine Aufholjagd ab, musste sich dem zweimaligen Weltmeister und Topfavoriten auf den Titel aber trotzdem 1:4 geschlagen geben. 

"Es war eine kleine Lehrstunde, aber ich habe es trotzdem genossen", sagte Hopp bei Sport1, der die Chance vergab, als erster Deutscher ins Achtelfinale einer Darts-WM einzuziehen. "Das erste Set ist total an mir vorbeigegangen, das Spiel ist mir zu Beginn aus den Händen geglitten. Zum Schluss kam meine Qualität zum Vorschein. Gelingt mir noch das 2:3 kann ich die Partie vielleicht noch drehen. Ich nehme sehr, sehr viel mit aus diesem Spiel", sagte Hopp.

Nach dem stimmungsvollen Walk-on im ausverkauften Alexandra Palace war van Gerwen sofort voll da und entschied neun der ersten zehn Legs im Schnelldurchlauf zum 3:0 nach Sätzen für sich. Im vierten Durchgang stemmte sich Hopp gegen die drohende Niederlage, nutzte erste kleine Schwächen van Gerwens und checkte überragende 148 Punkte zum Satzgewinn aus.

Plötzlich schien die Partie zu kippen, Hopp ging auch im fünften Satz mit 2:0 nach Legs in Führung, ehe van Gerwen seine ganze Klasse ausspielte und den Satz noch zum Matchgewinn drehte.

Vor Hopp waren bei der mit 2,8 Millionen Euro dotierten Veranstaltung bereits Gabriel Clemens (Honzrath), Martin Schindler (Strausberg) und Robert Marijanovic (Freudenstadt) ausgeschieden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group