• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grand Slam: Drei Deutsche beim Duell der Darts-Verbände

  • Aktualisiert: 08.11.2018
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Etwas mehr als einen Monat vor Beginn der Darts-WM treffen beim Grand Slam die besten Spieler der konkurrierenden Verbände PDC und BDO aufeinander.

Wolverhampton (SID) - Etwas mehr als einen Monat vor Beginn der Darts-WM (13. Dezember bis 1. Januar) treffen beim Grand Slam die besten Spieler der konkurrierenden Verbände Professional Darts Corporation (PDC) und British Darts Organisation (BDO) aufeinander. Aus deutscher Sicht nehmen ab Samstag in Wolverhampton die PDC-Profis Max Hopp und Martin Schindler sowie BDO-Spieler Michael Unterbuchner am einzigen Wettbewerb beider Verbände teil.

EM-Halbfinalist Hopp hat bei der Auslosung machbare Gegner erwischt. In der Vierergruppe E trifft der 22-Jährige zwar auf den Weltranglistenzweiten Peter Wright (Schottland), gegen Josh Payne und Jim Williams (beide England) geht der Idsteiner aber als Favorit auf die Bühne.

In der Gruppe G hat es Schindler, der am 25. November um die Junioren-Weltmeisterschaft spielt, in Mensur Suljovic (Österreich), Stephen Bunting und Scott Mitchell (beide England) mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. BDO-WM-Halbfinalist Unterbuchner ist dagegen in der Gruppe D mit dem zweimaligen Weltmeister Gary Anderson (Schottland), Ian White (England) und Steve Hine (England) nur Außenseiter.

Die besten zwei Spieler einer Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Dotiert ist der Grand Slam mit 450.000 Pfund, umgerechnet rund 517.000 Euro. Erstmals wird um die Eric-Bristow-Trophy gespielt, die im April nach dem verstorbenen früheren BDO-Weltmeister benannt wurde. Die letzten drei Auflagen gewann der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group