• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts: Hopp verliert bei Premier-League-Debüt

  • Aktualisiert: 21.03.2019
  • 23:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Deutschlands bester Darts-Profi Max Hopp hat bei seinem Debüt in der Premier League eine Niederlage kassiert.

Berlin (SID) - Deutschlands bester Darts-Profi Max Hopp hat bei seinem Debüt in der Premier League eine Niederlage kassiert. Der Lokalmatador unterlag vor knapp 12.000 Zuschauern in Berlin seinem Kindheitsidol Raymond van Barneveld mit 3:7. Hopp war von der Professional Darts Corporation (PDC) für den verletzten Schotten Gary Anderson (Rückenschmerzen) für das Gastspiel in der deutschen Hauptstadt nachnominiert worden.

Hopp (Idstein) kam nicht gut in die Partie und lag nach wenigen Minuten 1:4 zurück. Der zuvor noch sieglose van Barneveld (Niederlande), der seine Karriere nach der Saison beendet, wahrte mit dem Erfolg seine Play-off-Chance. Tabellenführer nach sieben von 16 Spieltagen ist der frühere Weltmeister Rob Cross (England).

Die PDC hatte für die ersten neun Austragungsorte jeweils einen Ersatzmann mit Bezug zum Spielort ausgewählt. Der Tabellenletzte scheidet nach dem neunten Spieltag vorzeitig aus. Das Einladungs-Event der besten Darts-Spieler wird zum 15. Mal ausgetragen und endet am 23. Mai mit dem Finale in London.


© 2024 Seven.One Entertainment Group