• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts: Marijanovic verzichtet auf PDC-Tourkarte

  • Aktualisiert: 06.01.2022
  • 20:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der zweimalige WM-Teilnehmer Robert Marijanovic verzichtet auf seine Spielberechtigung für die meisten Turniere der PDC im Jahr 2022.

Köln (SID) - Der zweimalige WM-Teilnehmer Robert Marijanovic (Freudenstadt) verzichtet auf seine Spielberechtigung für die meisten Turniere der Professional Darts Corporation (PDC) im Jahr 2022. Der 41-Jährige, der sich im vergangenen Januar die zwei Jahre gültige Tourkarte gesichert hatte, will sich aus familiären und beruflichen Gründen zurückziehen. Schon 2021 hatte er nur selten von der Möglichkeit zur Teilnahme an PDC-Events Gebrauch gemacht.

"Ich kann einfach nicht sagen, ob und in welchem Umfang ich die Tour 22 spielen kann und habe mich dazu entschieden zurückzuziehen und Platz zu machen für jemanden, der bessere Rahmenbedingungen dafür hat", sagte Marijanovic bei Sport1. Ob er noch einmal auf die Tour zurückkehren möchte, ließ er offen.

Damit besitzen derzeit in den WM-Teilnehmern Gabriel Clemens, Florian Hempel und Martin Schindler sowie Max Hopp und Michael Unterbuchner fünf deutsche Spieler die Tourkarte. Unter anderem will Fabian Schmutzler, der bei der vergangenen WM zum zweitjüngsten Teilnehmer der Geschichte wurde, bei der PDC-Qualifying-School (9. bis 15. Januar) die Spielberechtigung erwerben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group